Heizung und Klima schlechte Funktion

  • #1

    Hi Leute,



    wahrscheinlich wurde diese Thema hier schon öfters diskutiert, dann entschuldigung schon mal im voraus dafür. Also zu meinen Problem habe einen 97er Omega Caravan.Ich habe ihn im April diesem Jahres gekauft und seitdem Probleme mit der Heizung.Wenn ich auf warm stelle kommt nur ein laues Lüftchen warm und wenn ich sie auf kalt stelle kommt da auch nicht wirklich kalte Luft.Habe darauf hin das Heizungsregelventil ern aber kein Erfolg.Gut da Sommer ist war mir das bis jetzt egal.Habe letzte Woche die Klima befüllen lassen aber kältere Luft (als wie vorher also lauwarm) kommt da auch nicht raus.Die Klimaanlage ist in Ordnung.Die Umluftklappe wird auch nicht angesteuert die ist die ganze Zeit auf.Bevor ich jetzt alles auseinanderreisse, wollte ich euch fragen vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.

  • #2

    hast du schon mal versucht die heizung neu auszurichten?? hier für musst du die auto und off tasten gleichzeitig ca 5 bis 10 sekunden gedrückt halten ( zündung an) dann solltest du ein kleines summen hören! und dann noch mal gucken obs besser ist!


    greetz sascha

  • #5

    Ich hab auch keine Automatik in meinem :P aber so was braucht auch keiner :P


    Richts bei dir im innenraum nach Kühlwasser? Wenn du einstellst wo die Luft raus kommen soll, hörst du dann wie der Unterdruck die Klappen verstellt?

  • #7

    also meiner macht das nur wenn ich ihn anmache oder wenn ich was umstelle .da solltest mal schauen ob noch alle Schläuche Dicht sind oder evtl. am bediensfeld ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!