Beiträge von s.heller2

    Hallo Leute,


    habe folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen.Also das ist schon ein wenig länger.Wenn ich den Motor im Stand laufen lassen und Gas gebe dreht der Drehzahlmesser ganz normal hoch.Aber während der Fahrt dreht er nicht höher als max zwei Tausen Umdrehung egal wie hoch ich die Gänge ziehe.Aber trete ich die Kupplung und gebe dann Gas dann ist alles normal.Kann mir das irgendwie nicht erklären.


    Woher bekommt er sein Signal?Habe den Tacho auch schon getauscht und mit dem neuen ist genau das gleiche Spiel.Bin ratlos.



    Gruß Stefan


    Wünsche euch allen ein frohe und glückliches neues Jahr.

    Hallo,


    wenn es die Ansaugkrümmerdichtung ist, bleibt dir keine andere Möglichkeit, als alles abzubauen.Wüßte nicht das man es von außen abdichten kann.Zeitaufwand ca 2 - 3 Std.Nur darauf achten das du auch alle Dichtungsreste von Zyl.Kopf und Ansaugkrümmer entfernst bevor du die neue einsetzt.Ansosnten hast du nachher doppelte Arbeit.(weiß das aus eigener Erfahrung)



    Gruß


    Stefan

    Hi


    wollte euch mal ein paar Updates vorstellen, die in meinen Omega eingezogen sind. Unter anderem polierte Dachreling, Tomason TN1 mit 235/45R17, H&R Federn 35mm, Plasma Tachoscheiben, Leder ausstattung, eFH hinten, Friedrich Motorsport Gruppe A ESD OPC Endrohrm Seitenteile beide und beide hintere Türen lackiert, Endstufe Bass und Powercap in der Reserveradmulde.Weitere Updates folgen........

    Hi Leute,



    wahrscheinlich wurde diese Thema hier schon öfters diskutiert, dann entschuldigung schon mal im voraus dafür. Also zu meinen Problem habe einen 97er Omega Caravan.Ich habe ihn im April diesem Jahres gekauft und seitdem Probleme mit der Heizung.Wenn ich auf warm stelle kommt nur ein laues Lüftchen warm und wenn ich sie auf kalt stelle kommt da auch nicht wirklich kalte Luft.Habe darauf hin das Heizungsregelventil ern aber kein Erfolg.Gut da Sommer ist war mir das bis jetzt egal.Habe letzte Woche die Klima befüllen lassen aber kältere Luft (als wie vorher also lauwarm) kommt da auch nicht raus.Die Klimaanlage ist in Ordnung.Die Umluftklappe wird auch nicht angesteuert die ist die ganze Zeit auf.Bevor ich jetzt alles auseinanderreisse, wollte ich euch fragen vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.

    Hi zusammen,


    da ich hier schon seit einiger Zeit angemeldet bin, wollte ich mich und meinen Omega hier mal vorstellen.


    Ich bin Stefan Heller bin 34 Jahre alt und komme aus Bremen Nord.Besitze meinen Omega jetzt seit ende März und bin noch am planen was damit passiert.


    Jetzt zum Omega er ist 14 Jahre alt hat 256.000km auf den Buckel und hat nur sage und schreibe 202,44 Euro gekostet.


    2,0 16V 100KW 136PS, elektr. FH vorne, elektr. Spiegel, Klima,Servo,ZV, Recaro Ausstattung (mächtig umbequem), Klarglasscheinwerfer nachgerüstet.


    Was noch an Updates folgt, sind Tieferlegung 30mm (reicht), entweder 17 oder 18 Zoll Felgen, Sport ESD, Scheiben Tönung, Plasma Tachoscheiben, elektr. FH hinten und evtl ein V6 wenn das Geld reicht.Aber alles nach und nach, .......