2.5er Benzin fährt sich wie Begrenzer bei 3500 u/min

  • #1

    Hi Leute bin neu hier und hab meinen Omega seit ner Woche...
    Also mein Problem ist folgendes (und in der Suche hab ich nix gefunden):
    Der neue Geselle fährt sich ja ganz schön, ABER:
    Kickdown nicht möglich, stark beschleunigen nicht möglich
    Bei 3500 kommt ein regelrechter Begrenzer, wenn ich das länger mache sagt er im BC "Automatikgetriebe" (so schlau war ich auch schon...)
    War beim Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen lassen, steht aber nix drin.
    Soweit ich gegoogelt hatte, könnten Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Sekundärluftpumpe in Frage kommen, aber da würden wohl Fehler abgelegt oder?

  • #3

    Hat das Getriebe einen separaten Anschluss? Der Chef da hat seidnen Stecker in den Port unterm Lenkrad gesteckt. Bei ruhiger Fahrt schaltet das Getriebe alle Gänge sauber durch, nur beim starken beschleunigen Zicke er und das getriebe fährt sich als ob es nur eine Gang gäbe.

  • #4

    Einen anderen Stecker hat das Getriebe nicht. Der Diagnosestecker hat aber mehrere pins auf den die Diagnoseleitungen der einzelnen Komponenten auf geteilt sind.


    Das Getriebe muss aber separat angesprochen werden über das Diagnose gerät damit es erzählt was es für schmerzen hat.


    Man kann halt immer nur ein gerät abfragen, entweder Motor, Getriebe oder ZV.


    Ich würde jetzt das Getriebe nochmal auslesen lassen. Da es sich ja via BC schon gemeldet hat sollte auch ein Fehler gespeichert sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!