Was wäre die beste Lösung?

  • #1

    Hallo,
    gestern hab ich endlich meinen neuen Auspuff eingebaut. Zwei neue MSD und einen neuen ESD von der
    Firma Walker. Hat alles sehr gut gepasst und ging recht zügig von der Hand.
    Nach dem einbau Motor gestartet und alles war schön leise...das wurde auch echt Zeit.
    Mein alter Auspuff war nämlich derart verfault, sowas hab ich noch nicht gesehen...


    Leider war nach dem Einbau auch alle Verbindungsstelllen undicht und es kam Wasser raus.
    Bei dem neuen Auspuff wurden mir keine neuen Schellen für z.B. den Endtopf mitgeliefert. Muß man
    wohl selbst besorgen? Gummis und Sicherungsklammern waren alle da.
    Was mir sorgen macht ist die Verbindung von Kat an ---> die MSD's
    Der Flansch meines Kat's war auch ziemlich verostet und hat dann beim zusammen schrauben leider nachgegeben, somit
    wird das nicht lange halten. Wollte aber nicht noch einen neuen Kat kaufen, weil der noch gut aussah( ausser am Flansch).
    Was würdet Ihr machen? Schweissen lassen oder wie kann man das beheben?
    Gruß David


    P.S. Hat der MSD auf der Beifahrerseite keine Schelle? Bei meinem alten Auspuff war gar keine dran.

  • #3

    Hallo,
    ja das wäre schonmal eine Möglichkeit aber...


    1. Hab ich wenig lust meinen neuen MSD zu zerflexen um dann ein Flexroh zwischen Kat und
    und den MSD' s anzupassen. :(


    2. Vielleicht könnte ich auch einen gebrauchten Kat besorgen, vielleicht vom 2l 16v und flex mir nur
    das Rorstück mit dem Flansch ab und schweisse es nur an meinen alten Kat dran. Die andere Seite kann
    ich dann ja festschrauben, wenn der Flansch von 2l 16v zu 2.2 16v Facelift passt?


    Was besseres fällt mir im Moment auch nicht ein? Hat noch einer ne Idee?

  • #6

    So,


    konnte mir noch relativ günstig einen gebrauchten Kat (140€)beim Schrotti besorgen.
    Werd es die Tage reparieren und gut is.
    So is auf jedenfall alles so wie es seien sollte und kein gefuddel oder gemurckse.
    Und hält erstmal...
    Gruß David und danke für eure Antworten :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!