Differential hinten

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    folgendes Problem: mein Differential hinten ist ausgeschlagen! Wenn ich aus dem Stand abbiege vibriert das ganze Auto und man kann an den Zahnrädern sehen das es irgendwo schleift, daher auch das Ruckeln beim kurvenfahren aus dem Stand! ABS leuchtet noch nicht auf. Mit einer Brechstange kann man dann auf beiden Seiten die Gelenke bewegen, das soll wohl nicht so sein... Jetzt meine Frage, ich habe einen mv6 facer, ez 2000, Motorcode x30xe, 4-Gang Automatikgetriebe. Kann ich da auch ein Differential mit dem gleichen Motorcode von einem Schaltgetriebe einbauen oder muss das zwingend aus einem Automatik sein? Gibt es da wesentliche Unterschiede zu der Übersetzung? Ich hab bei Opel-Infos.de nachgeschaut und da steht was von R 28, 3,70 beim Schaltgetriebe und AR 35, 3,90 beim Automatikgetriebe. Die letzten 3 Ziffern stehen wohl für die Übersetzung... Was ich so gelesen habe ist 3,70 wohl schlechter als 3,90... Hat wohl was mit dem Abzug zu tun... Auf was muss ich achten bzw. was für ein Differential würdet ihr mir empfehlen? Soll ich gleich ein 4,22 suchen??
    Ich hoffe mir kann wer helfen, hab nämlich so gar keinen Plan... ;(


    Danke einstweilen...



    Dirk ;)

  • #2

    Hallo!


    Du solltest ein Diff mit der Übersetzung 3.90 oder 4.22 suchen im Idealfall von einem V6, wobei man letzteres Diff also das 4.22iger recht selten findet und wenn sind die meist heftig teuer. Ob vom Schalter oder Automatik oder Vorfacelift oder Facelift ist egal. Hier gibts auch noch was zum lesen.


    http://www.opel-infos.de/getriebe/ha_diff.html


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!