Welche Rad/Reifenkombi für Caravan... Tips/Anregungen gesucht

  • #1

    Moin,


    ich suche für meine Facelift-Caravan neue Felgen jedoch geschtaltet sich das schwieriger als gedacht...


    Hatte am Anfang Astra H GTC Felgen in 8,5x18 drauf. Dies sah von der Seite recht gut aus aber von hinten wie ein Storch im Salat, ging absolut nicht.


    Zur Zeit fahre ich 8,5+10x17 RH Cup aber so richtig will mir dies auch nicht gefallen (Felgen stehen zum Verkauf ;) ...)


    Angedacht waren 8,5+9,5x18 Mercedes Benz CLS Mehrspeichen-Felgen, jedoch macht mir das Verbot der Versatzschrauben einen gewalltigen Strich durch die Rechnung (LK 5/112) -> stehen somit auch zum Verkauf ;) ...


    Bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach was anderen, leider gibt es nicht viel Hersteller die breite, grosse Felgen in LK5/110 bezahlbar anbieten. Sollten schon 8,5+9,5x19 oder besser 8,5+10x19 sein...


    Kann mich net wirklich entscheiden, zu Wahl stehen momentan Barracuda Voltec T6 in 8,5+10x19 ; Corniche Vegas in 8,5+9,5x19 oder ASA AR1 in 8,5+9,5x19 ...



    Was haltet ihr davon? Wer mir noch andere Felgen empfehlen kann, gern!!!


    Gruss

  • #2

    Servus,


    ich glaub das wir Dir nicht so richtig helfen können,da Felgen reine Geschmackssache sind.
    Qalitätsmäßig sind die vorgeschlagenen Felgen keine Macht,aber haben sich in letzter Zeit
    ziemlich gebessert.


    Man müsste auch schauen wie es mit der 10er Felgen auf der Hinterachse mit der Freigänigkeit auschaut,schliesslich
    wird sich da ein breiter Reifen da drehen.


    Alex

  • #3

    ... ja schon klar das dies absolut Geschmackssache ist. Vielleicht gibts ja noch anregungen von anderen Herstellern...


    Wegen der 10er auf der HA mach ich mir keine Sorgen fahre grad ne 10x17 ET 15 mit nem 255er Gummi und da hats noch Luft ;)

  • #4

    wegen deinen 255er... check das mal genau! Das müßte eigentlich schleifen. Nicht am Radlauf selbst sonder am dem "Dreieck" Radlauf-Tür. Zumindest beim Vorfacer steht da viel Blech ins Radhaus das auch mit dem Hammer schwer kleinbei gibt.

  • #6

    Wie schon gesagt alles Geschmackssache.
    Wenn die 10er passt ohne das es schleift dann drunter damit. Aber sei gewarnt da brauchst ein bißchen Kleingeld
    für die Reifen,sind nicht ganz billig. ;) :)


    Alex

  • #8

    Mal abgesehen von der Geschmackssache, versteh ich das Problem nicht wirklich, wenn der Wagen dasteht wie ein Storch im Salat, würde ich mir evtl. mal gedanken über die verwendetetn Reifen machen, Einige Omegas haben nicht solch fette dinger drunter und sehen Top und gefüllt im Radhaus aus, dann hast du doch ein Gewindefahrwerk drinne, damit solltest du doch evtl. ,das was noch luft ist, greregelt bekommen.

  • #10

    @WRD-Alex


    ...klar, Reifen in der Grösse sind net grad Billig aber das soll nicht das Thema sein ;) ...



    @mv6-geist


    Ja das sieht doch schon ganz lecker aus... Welche ET haben die und welche Reifengrössen fährst du?



    @Hesse


    Wie gesagt von der Seite war das garkein Thema, sah gut aus. Aber von hinten ging garnicht, hatte nen 235er Reifen drauf und ich finde es ist zu schmal auf der HA... Es sah aus wie gewollt und doch nicht gekonnt...



    @ Normi


    Habe mir das mit den Adapterplatten auch schon überlegt. Aber die Mercedesfelgen haben hinten ET 28 und wenn ich da noch ne 25er Adapterplatte (is das schmalste was ich kenn :( ) drunter mach komm ich bei ner Rest-ET 03 raus und dann wird schon wieder eng... Weiss auch net was der Tüv dazu sagt, die wollen meist ne mindest ET...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!