Batterie....

  • #1

    Hallo...
    ich brauch ne neue Batterie...
    welche könnt ihr empfehlen...????
    habe den 2.5TD... und ne menge Verbraucher...


    meine letzte Batterie hat sich schon nach einem halben jahr verabschiedet.... war eine EXCIDE...


    danke chris.

  • #2

    Hi,
    welche Exide haste den als Starterbatterie genommen? Die sind etwas schlapp fürn Diesel. Nehm als Starterbatterie ne Varta Silver Dynamic 88Ah und für die Musik ne Optima Red Top ;)

  • #3

    hallo pico....
    danke an ne varta oder bosch hatte ich auch gedacht...
    naja die exide war im angebot... 30€ billiger als die bosch....
    na super...


    ne optima, aber da brauch ich doc ein laderlais..?
    ich habe ja zum puffern 3X 2F Kondensatoren drin...
    sollte ich die rausschmeißen und gegen die optima ersetzen???
    oder zusätzlich die optima...


    meine oma wird immer schwerer..... :(
    bald langts nur noch um an der ampel wegzukommen....

  • #4

    also wenn die nur ein halbes Jahr alt war ist da ja noch Garantie drauf ;) Beim Diesel sollte mann immer minimum ne 65Ah als Starter nehmen- alles andere ist zu schwach auf Dauer.
    Ja für ne zweite Batterie muss ein Trennrelais mit rein aber ich glaube die Exide war nur zu schwach für den großen Dieselmotor. Welche Exide war es den? Die Maxxima 900 mit 38,8Ah? Als Ersatz für die Powercaps könnteste einen Batcap nehmen. Der gibt bis zu 400A für ca 8 Sekunden in den Leistungsspitzen ab- Batterie wird geschohnt und die Stufen können sauberer arbeiten ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!