AR35 automatik schaltet hart????

  • #1

    hallo...mein kumpel sein mv6 hat probleme , das getriebe schaltet ab und an nicht....und haut dann den gang bzw die stufe sehr hart rein...woran kann das liegen??? öl ist genug drauf wie er sagt...muss das auch mal gewechselt werden??? laut opel ja anscheinend nicht..stimmt das???machmal schaltet er auch gar keine stufe rein....

  • #2

    Wandler- und/oder Lagerschaden vll


    Verzögertes Losfahren im kalten Zustand bei Opel (4L30E), meist Wandlerabdichtung hin.


    Wäre so meine erste Vermutung.

  • #3

    Hallo!


    Erst mal das Öl und den Filter der Automatik wechseln evtl das Bremsband nachstellen, mehr dazu findest Du mit der Suche. Stellt sich dann keine spürbare Besserung ein sollte sich der Kollege nach einem anderen Getriebe umsehen. Opel gibt einen Ölwechselintervall von 60000km oder 6 Jahren je nachdem was zuerst eintritt vor, allerdings gilt das nur unter erschwerten Bedingungen. Wie hoch ist die Laufleistung des Wagens? Filtersatz gibts hier:


    http://s211935452.e-shop.info/…shop_param=aid%3D03126%26


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    hallo...der wagen hatv 212tkm runter.......ist das sehr aufwendig das filter kit einzubauen(hatte noch nie nen automaten auseinander)..??das bremsband einstellen??? kann man das selber machen???das sagt mir jetzt gar nichts..



    hoh hab mal die suche gequält..und alles gefunden.... :rolleyes:



    so habe gerade beim foh angerufen....öl+filter und beide dichtungen mit arbeitslohn 230€ da kann man ja noch mit leben fürn FOH denke ich...das bremsband bzw spannband wird hydraulisch gespannt und bräuchte nicht eingestellt werden...wie denkt ihr darüber???


    mein omega hat 160tkm runter und noch keine probleme..würdet ihr trotzdem das öl wechseln???

  • #5

    Für den der es nicht kann/keine Zeit hat und 230 Steine nicht wehtun, ok, wirds vll auch irgendwo günstiger geben, keine weiss, ansonsten ist selber machen natürlich billiger, soll aber jeder selbst entscheiden.

  • #6


    Hallo!


    Ich würde mir einen anderen FOH suchen denn der hat keine Ahnung, selbstverständlich lässt sich das Bremsband beim AR25/35 nachstellen. Ich würde mir ne Bude suchen die auf Getriebe spezialsiert ist und vor allem nicht bei den Pfuschern von Opel ;) . Warum die teuren Dichtungen vom FOH nehmen wenn es die bei Automatikberger günstiger gibt?


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!