Bremslichtproblem

  • #11

    Ist den zufällig jemand in der nähe von Wiesloch damit man sich das mal gemeinsam anschauen kann???


    Edit: So grade nochmal geschaut und siehe da, hatte doch eine falsche Brine drinne. Jetzt geht der Tempomat wieder und Bremslicht Fahrerseite. Beifahrerseite war die falsche Birne drinne, aber habe jetzt die Bremslichtbirnen untereinander getauscht, aber die auf der Beifahrerseite geht nur das Rücklicht jedoch nicht das Bremslicht!!!


    Und der BC zeigt noch Bremslicht an.


    Wo soll ich jetzt ansetzen???

  • #12

    Und nochmal: Sind die Leuchtmittel richtig rum eingesetzt? Achte auf die Nasen! Hast du mal geschaut, ob das eine auch ganz ist? Einfach mal durchmessen oder mit einem Draht direkt an der Batterie testen.

  • #13

    Ähm wie soll man die den Falsch rum einbauen??? Und ja die Birne ist ganz sonst würde die birne die auf der beifahrerseite nicht geht auf der fahrerseite ja nicht funzen. hatte sie beide schon untereinander getauscht um zu schauen ob eine defekt ist.

  • #14

    Jetzt mal zurück zum Start:
    1) Um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt?
    2)Handelt es sich um 1 oder um 2-Faden Leuchtmittel?
    3)kommt am Lampenträger überhaupt ein Strom an?

  • #15


    1 Opel omega B Limo
    2 eine 2Fadenbirne wo nur einer von geht
    3der blinker geht und die eine kleine rücklichtbirne ist auch tod

  • #16

    Ne 2Faden-"Birne" lässt sich auch falsch rum einsetzen. Wäre nicht das erste mal. Von daher mein Kommentar mit den Nasen. Schau mal hier: http://www.blackforeststore.de…_typ_bay15d_12v_215w.html


    Die Nippel sind auf unterschiedlicher Höhe. Mit Gewalt bekommst du die auch falschherum eingesetzt. Und wenn dann bei eingeschaltenem Abblendlicht der 21Watt-Faden glüht, siehst du den 5 Watt Faden nicht glühen, da er deutlich schwächer ist. Dehalb ist sie mit den Nasen eigentlich "codiert" und gehört dann auch richtig eingesetzt.
    5 Watt--> Rücklicht
    21Watt--> Bremslicht

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #17

    ....Hallo, ....hatte bei meinem Omega genau dat`Gleiche.......;
    ich habe dann nochmals alle hinteren Lampenfassungen durchgecheckt....und fand eine total falsche Birne und die andere falsch verdreht vor...,
    nach ein bißchen "Rumgefummel" saß es dann alles richtig und alles funktioniert nu`wieder wie es soll......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!