MV6 Tacho zeigt zuwenig an + Tankanzeige geht nicht

  • #1

    Hiho, ich habe dem Omega B MV6 von meinen Eltern übernommen.
    Leider zeigt der Tacho zuwenig an. Fährt man also ca 40 laut Tacho, sind es schon um die 55-60.
    Desweiteren geht die Tankanzeige nicht und der Wagen sieht aus als hätte er ein Keilfahrwerk (vorne runter, arsch hoch).
    Er hat aber Original Schwarze Federn drin.


    Hat da vllt jmd. Bauteile des 4zyl. verbaut?


    Schönen Sonntag noch

  • #2

    Mahlzeit


    Bis wieviel geht dein Tacho? die 4 zylinder Tachos gehen bis 225 Km/h die von den 2,5 und 3,0 Bis 260 Km/h Bei den Federn musst mal evtl nach ner Teilenummer schauen um es von der ferne zu erklären :) Möglich könnte es sein das du evtl vom 4 zylinder federn drin hast. Aber auch der Zahn der Zeit könnte deine Ome vorne runter gebracht haben :D Viele Autos neigen ja soagar dazu eher hinten runter zu gehen

  • #3

    Also der Tacho ist ein 260er. Was dazu kommt ist dass, egal bei welcher Drehzahl der Zeiger einfach runter fällt und damit im gleichen Moment fällt auch die Tankanzeige. :cursing:


    Edit: So grad ma den Tacho rausgenommen aber sah eigentlich soweit ok aus.
    Der Tacho steht halt weit unter 0 und wenn man losfährt geht er langsam auf 0. Dabei fährt man schon 10-15kmh.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!