Omega B 2,5 DTI springt nicht an

  • #1

    Hallo,


    heute morgen bin ich kurz zu einem Bekannten gefahren. Der Wagen sprang problemlos an, lief ohne Auffälligkeiten.
    Nach etwa 15 Minuten wollte ich wieder wegfahren. Der Wagen sprang nicht mehr an. Es kam kein Diesel.
    Vor einigen Wochen hatte ich in der Früh ähnliches Problem. Damals sprang nach einigen Startversuchen - auch mit Startpilot - der Wagen wieder an. Seitdem keine Probleme. Bis jetzt.
    Die Kraftstoffpumpe fördert einen schwachen Strahl - ist das o.k.?
    Beim Kraftstofffilter kommt jedoch nichts an - ist da evtl. ein Ventil o.ä. dazwischen - das evtl. spinnt?
    Kann hier jemand mit Fachinfos weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #2

    Nabend,


    hast du schon was gefunden??
    Las mal den FOH mit dem Diagnosegerät ran. Wenn sich der Kurbelwellensensor langsam verabschiedet, läuft die Spritpumpe auch nicht -> orgeln ohne Ende.
    Als sich meiner seinerzeit verabschiedet hat, ging das auch sofort, sondern wie bei dir erst sporadisch und dann immer öfter sprang er nicht mehr an.


    Der max. Druck der Vorförderpumpe beträgt drei Bar. Durch Leitungslänge und Durchmesser pullert's vorne tatsächlich nur raus...

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!