Kühlkreislauf leckt schätzungsweise 10 liter auf 100km brauch name bzw./oder/und teilenummern

  • #1

    omega b bj.1999 2.0 16V 136 ps automatik 120tkm



    mein kühlkreislauf leckt sehr stark .. haben vor nem halben jahr den kühler vorne neu wechseln lassen ---> war eingerissen ... scheiß kunststoff


    nun fängt es wieder an ... an einer anderen stelle.... wagen aufgebockt drunter geschaut ... in fahrtrichtung rechts ziemlich weit richtung fahrgastzelle ... da befindet sich ein ventil mit 2 abgängen oder sowas ... irgendwo dort (mein kollege meint am ventil) ich vermute aber die schläuche ...


    nun bin ich zum entschluss gekommen schläcuhe und ventil zu wechseln ... nun bräuchte ich allerdings die namen am besten alle 3 schläuche und das ventil ...


    nach möglichkeit mit teilenummern



    http://www.google.de/imgres?im…20,s:150&biw=1680&bih=949



    bei diesem bild ist das ventil oben rechts schwarz .. bei mir weiß ... 2 kurze und 1 langer schlauch ..


    ist eilig damit ich morgen früh beim foh anrufen kann und die teile gegen nachmittag ankommen, dann kann ich sie abends noch wechseln mitm kollegen da ich fr/sa nicht an eine hebebühne komme :/


    falls im falsche unterkategorie bitte nicht hauen :(
    mit freundlichen grüßen der omega-kaputt-macher -.- ^^


    schonmal besten dank

  • #2

    Hallo!


    Dat Dingen heißt Heizungsregelventil oder Heizungsbypassventil und kostet zw 30-50€ beim FOH. Nur keinen Billigramsch vom Auktionshaus kaufen. Der FOH sollte das auch ohne Teilenummer hinbringen ;) .


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Das Ventil ist das Heizungsregelventil, das bekommst Du günstig bei Ebay, oder im Teilehandel vor Ort, ich habe 15,80 Euro dafür bezahlt. Ich muss da dieses Wochenende auch noch bei, ist eine blöde Fummelarbeit.

  • #6

    naaaaa gut das erste mal dass wir daran schon etwas hatten ... aber ok dann werd ichs wohl erstmal nur mit dem ventil wechsel probieren :) danke erstmal !


    was ist denn bitte kein bekanntes omega problem ? :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!