Benötige Hilfe 91217 Hersbruck Omega B Mv6

  • #1

    Hallo,


    suche "Omega-Spezialist". Weiß nicht weiter.
    Auto war in der Werkstatt, Ventildeckeldichtung war es angeblich als erstes, danach lief der Motor immer noch unrund und nicht auf allen Töpfen, gänzlich ohne Power. Danach war es angeblich das Steuergerät, das habe ich eingeschickt - es hat aber keinerlei Mängel und das kann es dann wohl auch nicht sein.


    Ich brauche dringend Hilfe von jemanden, der sich damit auskennt. Mein Omega läuft mit Gas, falls das evtl. wichtig wäre.


    Falls es jemanden im Umkreis gibt, der mir helfen könnte, bitte melden.
    0175-7415912


    Gruß Marko.

  • #2

    Hallo erstmal,
    Ne Ferndiagnose mit so wenigen Anhaltspunkten ist kaum möglich.
    Du hast anscheinend kein Vertrauen mehr in deine Werkstatt, wenn du hier Hilfe suchst. ;) Das scheint mir auch berechtigt.
    Eine defekte Ventildeckeldichtung wirkt sich erstmal in keinster Weise auf die Laufeigenschaften aus. Jetzt kommt aber das große ABER: Wenn dir das Öl in die Kerzenschächte gelaufen ist, kann dies dann der Grund sein. Im günstigsten Fall reicht es, die Kerzen und die Stecker zu reinigen. Im schlimmsten Fall hat sich dadurch deine Zündspule (DIS) verabschiedet. Und die macht richtig Laune zu wechseln. :rolleyes:
    Aber gehen wir mal zurück zum Start:
    -Läuft er auf Benzin und auf Gas gleich unrund?
    -Ändert sich der Lauf mit steigender Temperatur /Drehzahl oder sonstwas?


    Zündkabel sind auch ein heißer Favorit. Ansonsten geht die Fehlersuche beim Nockenwellensensor bzw Kurbelwellensensor weiter. Evtl ist auch dein Ansaugsystem undicht, was nach einem Wechsel der VDD gut sein kann. Oder wurden die entsprechenden Dichtungen mitgewechselt?


    Aber für diese Fehlersuche bist du ja eigentlich in einer Werkstatt. :(

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #3

    Servus,
    hate die möglickeit zum auslesen. Wenn nicht kannst dich ja melden da ich die Möglichkeit habe dein Omega auszulesen.
    Was sich aber nur auf den Benzin Betrieb beschränkt. Kannst Dich ja melden.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!