Minikats beim V6 entfernen. Möglich???

  • #1

    Sers,


    war neulich mit meinem Omega auf der Hebebühne, da hab ich mir mal die kleinen Kats nachm Krümmer angesehen und die sahen gar nicht gut aus.
    Kann man die einfach raus lassen (hatt ja noch zwei..;)) und durch ein Rohr ersetzen oder spielt dann der BK verrück, Lambdawerte, Leistungsverllust, Spritverbrauch,.....


    Danke

  • #5

    Wenn Die Vorkats versagen kommt irgendwann die Fehlermeldung keine Ausreichende Abgasreinigungswirkung.
    Rauswerfen der Vorkats geht, wenn man die Hauptkats entsprechend als OBD Kats vollwertig ersetzt und die Lambdasondenposition anpaßt.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!