Zahlungsaufforderung Kommunalpolizeibehörde Roma

  • #1

    Ich hab da ma ne Frage:


    War letztes Jahr am 03.02. beruflich in Rom.
    Im Sept. oder Okt. 2010 habe ich vom Mietwagenanbieter drei Zahlungsaufforderungen bekommen über je 25€ wegen 3 verschiedener Vergehen, an 3 Orten. Mit Google Maps mal abgecheckt, bin da tatsächlich lang gefahren, hatte aber alles kein Hand und Fuss und deshalb natürlich erstmal nicht bezahlt. Es hieß genaue Bescheid kommt von der Behörde.


    Heute habe ich dann ein Zahlungsaufforderung der oben genannten Behörde bekommen wegen eines ganz anderen Vergehens "Benutzung des Fahrstreifens für öffentl. Verkehrsmittel". Was total lächerlich ist, da dieser Fahrstreifen zum "TATZEITPUNKT" ebenfalls von anderen Verkehrsteilnehmern genutzt wurde.(Hab mich dem Verkehr angepasst) Google Maps beweist das, da sind nicht nur Bus und Taxi unterwegs.
    Wie auch immer, die wollen jetzt 100€ und par zerquetschte und ich sehe es nicht ein den Italienern, die ihre eigenen Verkehrsregeln in keinster Weise einhalten, das Geld in den Rachen zu werfen.
    Hat jemand sowas schonmal gehabt? Weiß einer über die Vollstreckungsabkommen bescheid?


    Dieser Absatz ist das einigst Sinnvolle was ich dazu gefunden habe, dass nicht älter als 2 Jahre ist. Erstellt am 01.11.2010
    "Im Übrigen trat das EU-Vollstreckungsabkommen heute in Kraft - mit einer Ausnahme: Italien hat es noch nicht umgesetzt; d.h. von dort braucht man bis auf weiteres nichts zu befürchten. Vermutlich ist der dortige Obermafioso immer noch hauptsächlich mit der Schaffung von Selbstamnestiegesetzen beschäftigt;-)"


    Danke für jede Info. Grüße dekrassl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!