AU Lambda

  • #1

    Hallo zusammen,


    war letzte Woche beim TüV und hab leider keinen bekommen :o(


    Der Lambda Wert ist zu hoch und zwar ist er 1.049... jetzt frage ich mich woran das liegt?


    Der Prüfer meinte das vermutlich irgendwo was undicht ist und er meinte auch das es vermutlich irgendwo zwischen Lambdasonde und Endschalldämpfer ist?


    Kann das sein das die Lambdasonde einen falschen Wert hat weil da was undicht ist? oder ist eine der Lambdasonden einfach nur kaputt?


    Danke schonmal im vorraus


    Gruß
    Joe

  • #2

    Moin


    Macht deiner Krach morgens beim anmachen? Evtl ist einer deiner Krümmer undicht und zieht dort unerwünschte nebenluft.

  • #3

    Hi,


    ne also krach macht er nicht beim anlassen ich kann auch nichts hören das irgendwo was undicht wäre hatte das mal bei meinem Cali damals das der Krümmer gerissen war aber das hat man dann schon gehört... hab auch vorhin mal von jemandem den Auspuff zuhalten lassen und mal geschaut aber nirgends was entdecken/hören können wobei man ja von den Krümmern recht wenig sieht...


    Ich hatte jetzt an anderer stelle gelesen das jemand das gleiche bei seinem Honda hatte und neue Zündkerzen eine Besserung brachten beim Lamda wert so das er gerade so durchkam bei der AU aber das Problem muß ja trotzdem dann was anderes sein ebenfalls habe ich gelesen das es eine undichtigkeit nach den Lambdasonden sein soll wenn der Wert zu hoch ist!?


    Bin da echt ein wenig ratlos was ich machen soll geht mir ein wenig auf die Nerven das ich nur deswegen keine Plakette bekomme...


    Gruß
    Joe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!