Empfänger für FB ????

  • #1

    Moin moin,


    leider habe ich in der Suche nix gefunden. Lag vielleicht auch daran das ich nicht weiß was das für eine Kugel ist. :omg:


    Tippe mal auf einen Empfänger.


    Vielleicht kann mir jemand sagen was das ist und wofür.



    Gruß Korni

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.


    Die andere summt die Melodie von Tetris…


    ;)

  • #3

    Moin,


    mmmmhhhhhhh....... habe keine FB beim Kauf dazubekommen. War auch noch leider Privatkauf. :cursing:


    Denke mal die FB soll dann für ZV sein oder noch was anderes? ?(



    Gruß Korni

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.


    Die andere summt die Melodie von Tetris…


    ;)

  • #4

    Ja, Fernbedienung für die ZV. Bekommt man (meine ich) für einen mittleren zweistelligen Betrag bei Opel. Ich würde aber vorher mal mit einer anderen Fernbedienung testen, ob überhaupt alles funktioniert, eventuell hat der Vorbesitzer die ja absichtlich verloren ;) Verbinden der Fernbedienung mit dem Auto ist eine Sache von Sekunden.



    Das "Ei" auf der rechten Seite.

  • #5

    Wenn Du kannst, bau Dir ne Funkfernbedienung ein. Da gibt's Sets für zweistellige Eurobeträge, die musste nur im Beifahrerfussraum an das ZV-Steuergerät dazwischen klemmen und du hast ne gescheite fernbedienbare ZV. Mit dem Infrarot-Mist hab ich bei mir nur wenige Wochen es ausgehalten. Das geht mehr schlecht als recht, weil man immer ne Sichtverbindung zu der blöden Kugel brauchst. Wenn man hinten was auslädt und will zumachen, muss man schon gut zielen. Wenn man die Hände voll hat, ist das nix.

  • #8

    Also für die 40€ komme ich ja fast in Versuchung meine Infrarot-FB in Rente zu schicken.


    Wie läuft das denn mit dem Einbau, ist das Plug&Play oder muss man den Kabelbaum zerschneiden? Kann ich den Schlüsselrohling bei einem normalen Schlüsseldienst bearbeiten lassen?

  • #9

    Moin,


    viele Dank für die Antworten. Ok das mit der Funk-FB klingt einleuchtend da ich mir eh einen neuen


    Handsender besorgen muss. Da kann ich dann auch gleich auf Funk umrüsten.


    Vielen Dank euch!


    Gruß Korni :thumbup:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.


    Die andere summt die Melodie von Tetris…


    ;)

  • #10

    Man muss da an dem Stecker des ZV-Steuergeräts sich dazwischen klemmen. Also Durchknipsen und dranlöten. Hier im Forum geisterte auch mal ein Bild und Erklärungen dazu rum, einfach mal suchen. Wenn man weiss, welche Kabel man braucht, ist es eine Sache von 30 Minuten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!