omega 2,2 dti 88kw motorkontrolleuchte brennt

  • #1

    hallio,


    ich kann günstig einen 2001 Omega kombi 2,2er DTI mit 88kw haben,problem ist nur,das die Motorkontrolleuchte brennt und er keine leistung mehr.hat.


    Ich möchte natürlich nit die Katze im Sack kaufen und mich vorab schon mal informieren,woran das liegen könnte !?


    Danke schon mal für Eure Tips.


    Die suche hat leider nix ergeben.


    Gruss

  • #2

    Hallo!


    Sorry wo liegt das Problem? MKL leuchtet also ist auch ein Fehler hinterlegt, also einfach den FC auslesen, alles andere ist ins Blaue hinein geraten und damit ist Dir nicht geholfen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    das problem liegt darin,das der verkäufer gerne hätte das ich komme,kohle aufn tisch lege und den wagen mitnehme,er hat den fehlerspeicher nämlich nit auslesen lassen.er ist mit 180km/h über die autobahn bis zum flughafen nach frankfurt,hat seine leute abgeholt,steigt ein und hat keine leistung mehr und die MLK brennt.

  • #4

    wie schon gesagt auslessen lassen, was anderes bringt nix, die mkl leuchtet bei viiiiiiielen fehlern auf, von sensoren,einspritzung,etc, da könnte man keine ferndiagnose machen, erst wenn du sagst welcher fehlercode ausgegeben wird kann man dir helfen und sagen was du tauschen musst!


    das er keine leistung hat ist klar wenn die mkl brennt, es könnte auch tankenlüftungsventil,turbolader etc kaputt sein!

  • #5

    Hallo!


    Dann soll der Verkäufer sich das Auto sonst wohin stecken ;) , entweder vorbei gehen und zusammen mit dem Verkäufer zum FC auslesen gehen und den festgestellten Schaden vom Kaufpreis abziehen oder er soll die Möhre behalten. Der will Dich übern Tisch ziehen mehr nicht :thumbdown:


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!