Tacho-/Amaturenbrettbeleuchtung Problem

  • #1

    Moin,


    ich kann ja meine Finger nicht bei mir lassen, immer fummeln und irgendwann geht nichts mehr.


    Zu mein Problem:
    Ich habe vorkurzen mein Tacho ausgebaut weil ich mein BC tauschen wollte, hatte aber die falsche Anleitung, sodass ich an der Fahrerseite den Lichtschalter mit ausgebaut habe und über das Radio die ganze Lüftung mit rausgebaut habe. Nunja, ich den BC angeschlossen, bau das Tacho rein, den Lichtschalter wieder rein und merke, das mit dem Lichtschalter irgendwas nicht stimmt. Er hat nicht mehr so eingerastet sondern man konnte ihn drehen ohne das er eingerastet ist. Das Licht allgemein geht noch vorne und hinten aber die Tachobeleuchtung geht jetzt nur noch 1 Birne und mit Glück die 2te auch wenn man ein bisschen am Tacho drückt und die Amaturenbeleuchtung gehen auch nur noch 2 Birnen obwohl das alles mal voll Beleuchtet war.


    Das andere Problem ist, das Handbremsen Symbol am Tacho funktioniert auch nicht mehr außer man drückt oder haut leicht aufs Tacho (sollte man zwar nicht machen, aber mich stören solche Kleinigkeiten enorm).


    Was ist jetzt mein Problem? Ich hab das Tacho jetzt schon paar mal rausgemacht, die Kontakte sauber gemacht am Tacho, den Lichschalter hab ich auch nochmal angeschaut aber krieg ihn nicht mehr zum einrasten. Ich weiß einfach nicht worran es liegen kann das die Tacho-/Amaturenbeleuchtung nicht mehr so funktioniert wie sonst und das das Handbremsen Symbol nicht so funktioniert wie es soll.


    Kann mir da jemand helfen? :( Bin wieder verzweifelt.


    Und sorry, ich weiß das sind Kleinigkeiten, aber diese Kleinigkeiten machen mich manchmal echt alle. Warum muss ich auch an mein Baby rumfummeln. Ich sag euch, wenn das wieder geht, mach ich nichts mehr an mein Serienmäßiges Fahrzeug. Ich wollt doch nur das BC wechseln ;(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    LG
    Chris



    Ps: SuFu finde ich zwar einiges, aber nicht exakt auf mein Problem.

  • #2

    :D :D :D :D :D
    ha haha aaahahahah


    Die Sch*** kenn ich, wollte mein voll funktionierendes Cockpit auf blau umbauen.


    Beim Tacho gehen nur drei von 4 leuchten und an der mittelkonsole sind die fassungen zu klein, sodass SIe je nachdem was für ein Schlagloch nicht mehr funktionieren. Und dann dieses Knistern aus der Lüftung zwischen den Klimatronikreglern
    :thumbdown:
    Finger weg, wenn man es nicht 100% kann :thumbdown:


    In deinem Fall?
    :whistling: Sprachlosigkeit :whistling:

  • #4

    nen neuen LIchtschalter kaufen ?( Evtl. erzeugt der grad so viel Kriechstrom oder Fabriziert kürzschlüsse das deshalb alles bei dir spinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!