Verbindungsstück vom Kühlerschlauch zur Heizung gebrochen.

  • #1

    Hallo zusammen,


    Erst mal vorweg bevor sich wieder ein paar beschweren, ich habe vorher die Suchfunktion benutzt und leider kein Thema zu den von mir eingegebenen Suchworten gefunden, das ist nicht böse gemeint und auch nicht gegen alle hier gerichtet, aber ich hatte das letzte mal wegen einem von mir erstellten Thema leider einwenig Ärger!


    So nun zu meinem Thema!:)


    Ich bin heute Nachmittag zu meinem Kumpel gefahren, als ich gerade am Einparken war bemerkte ich das der Wagen aus der Motorhaube geraucht und nach Frostschutz gerochen hat.:(


    Ich habe dann bemerkt das der Motor an der Stelle des Kühlerschlauchs der zur Heizung führt Kühlwasser verloren hat, und zwar befindet sich zwischen den Schläuchen ein Kunststoffverbindungsstück, ich habe keine Ahnung wofür das ist, aber auf jeden Fall war es an beden Stellen gebrochen.


    Aber zum Glück der war der Schwager von meinem Kumpel da, der ist Gaß Wasser Installateur und der hat mir ein Stück Metallrohr gegeben das ich anstelle des Verbindungsstücks dazwischengeschraubt habe, so konnte ich wenigstens wieder nachhause fahren ansonsten hätte ich das Auto stehen lassen müssen.


    Meine Frage ist jetzt, benötige ich dieses eigendliche Verbindungsstück das dazwischen war oder kann ich auch mit dem kurzen Stück Metallrohr das ich dazwischen geschraubt habe weiterfahren?


    Für Infos wäre ich dankbar!:)

  • #4

    Es war ein Kunststoffverbindungsstück mit zwei Anschlüssen, also direkt zwischen zwei Schläuchen, auf der Seite zur Motorspritzwand hin war es etwas dünner, und auf der anderen Seite etwas dicker!

  • #5

    Mach am besten mal ein Bild davon.


    Es ist nicht zu fällig das Kunststoffrohr unten Rechts???


    (Da kommt vom Kühler ein Schlauch und der geht auf einem Kunststoffrohr)

  • #6


    Hallo!


    Wie schon geschrieben das ist das Heizungsregel/bypassventil und da sollte man erneuern. Kostet um die 40-50€ beim FOH.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!