Omega218PS stellt sich kurz vor

  • #1

    Hallo in die gesellige Runde hier,




    hab mich schon ein paar Tage hier Querbeet gelesen........und auch nützliche Hinweise bekommen bevor ich mir einen Omega 3,2 gekauft habe.


    Vor nicht allzulanger Zeit habe ich einen mitternachtsschwarzen Omega 3,2 Design Edition, Bj. 10/2001, im Netz entdeckt.


    Der Omega hatte nachweislich (jedes Jahr bei Opel im KD gewesen) ca. 33.000 km gelaufen. :D


    Ich denke, dass es wohl schwer sein wird nochmals einen Omega 3,2 mit nachweislich so wenigen km zu finden..... :D


    Zahnriemen 2009 das letzte mal gewechselt. Krümmer scheint wohl dicht zu sein......habe jedenfalls nichts gehört.


    Stammte aus 1. Hand von einem ehemaligen Opel-Mitarbeiter, jetzt Rentner (Nichtraucher).


    Lederausstattung (schön dunkelgrün) vorne fast neu....hinten saß wohl nie jemand....also neu :D


    Bei der Überführung zu mir nachhause (Raum Stuttgart) ca. 250km gemütlich im Schnitt 115 km/h zurück habe ich nur 10,5 l verbraucht.


    Jeder km war ein Gedicht.............die Ergonomie im Innenraum könnte nicht besser sein (187cm) und die 218 PS sind völlig ausreichend, auch ab 200 km/h hat er noch genügend Schub.


    Kurzum: Ein wundervolles Auto zu einem angemessenen Preis/Raum/Leistungsverhältnis.


    Werde das Fahrzeug als reines Sommerauto nutzen (ca. 5000km/Jahr) , da er mir im Winter zu schade ist, da muss ein Kleinwagen herhalten.


    Ich hoffe ich bleibe von den bekannten Zipperlein des Omega verschont.........

  • #5


    Bilder habe ich noch keine geschossen......er bekam erst mal eine ordentliche Politur und eine Schicht #16 Wachs drauf.....nun ist er für den Sommer bestens geschützt......es kann losgehen.......lustig ist irgendwie die 4-Gang Automatik.......der 1. Gang geht doch tatsächlich bis knapp an die 90 km/h 8|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!