Dachreling macht bizarre Töne

  • #1

    War am Wochenende mit Dachträgern und Fahrrad drauf unterwegß.


    Eß hat geknarkßt ohne Ende, ißt daß normal?


    Bei meinem Paßßat war daß nicht der Fall.



    Ach ja mein einer Buchßtabe geht nicht darum dat ß.

  • #2

    Kann ja auch sein, dass dein Dachgepäckträger Geräusche gemacht hat. Die Fahrräder haben bestimmt durch den Fahrtwind etwas Schwingungen verursacht, wenn dann irgendwo was knackt und knarrt, dann kann sich das schon mal übertragen. Auserdem ist die Dachreling beim Passat am B, C und D Säule abgestützt, beim Oega nur an der B und der D Säule. Möglicherweise gibt es deshalb etwas mehr Geräusche durch ein anderes Belastungsverhältnis.

  • #4

    Es knarckst vorne rechts beim Beifahrer.


    Das ist schon ganz schön nervig beim fahren, werde am Wochenende mal nachschauen ob das zu beheben geht.


    Ansonsten kauf ich mir einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung.

  • #5

    Also wenn du gründlich nachsehen willst, dann musste den Himmel etwas runter machen und dir die Verschraubungen der Dachreling ansehen. Eventuell hat die sich vorn auf der Beifahrerseite etwas gelockert.


    Allerdings hate ich es für unwahrscheinlich, dass sich diese Schrauben von allein lockern! Denke es wird wohl doch eher dein Träger sein, den du auf die Dachreling drauf machst. Aber wie schon gesagt, wenn du es besonders gründlich prüfen willst, gehört die Verschraubung mit dazu!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!