Druckpunkt Bremse und ABS Leuchte

  • #1

    Hallo!


    Bei meinem Opel Omega A bemängelt der TÜV,das bei der Bremse kein Druckpunkt vorhanden ist ("teigig"). Ausserdem leuchtet ab und zu die ABS-Leuchte.


    Die Bremswerte an sich sind in Ordnung, die Scheiben fat neu,die Bremsbeläge gut.


    Ausserdem haben wir die Bremse bereitsd entlüftet, allerdings nicht komplett die Flüssigkeit gewechselt...


    Hatte jemand schon mal dieses Problem oder eine Idee, was es sein könnte?

  • #2

    habt ihr mit dem gerät in der werkstatt entlüftet oder per hand?? ich würde mal in der werkstatt nen koplette bremsflüssikkeits wechsel machen lassen!


    wenn die flüssigkeit zu alt wirt bildet sich unteranderem kondenswasser

  • #5

    Hallo!
    Die Auflösung: nach Wechsel von Bremsflüssigkeit und Hauptbremszylinder haben wir nach Expeditionen in den Fussraum festgestellt das der Vorbesitzer extrem kleinwüchsig war, wohl eine Verlängerung am Bremshebel montiert und wieder demontiert hatte und dann "vergessen hat" den Rahmen, der die Fussbremse hält, wieder anzuschrauben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!