Hilfe bei Fehlercodeenschlüsselung

  • #1

    Hallo


    Ich hoffe die Technikspezies können mir bei einem Problem helfen.


    Mein Omega B 2,2 DTI schaltet unter der Fahrt auf Notlauf,abstellen,Zündung aus,wieder Starten und er läuft wieder.


    Beim FOH fehler ausgelesen: P1590 Motor läuft Signal zu stark


    Laut FOH irgend was Drehzahlabhängiges aber man kann das nur durch aufwändige Messarbeiten genau sagen.


    Kurbelwellensensor ist 3000km alt


    Weiß jemand was?


    MFG Bernd


    Hallo
    Keiner da der irgendetwas sagen kann?
    Sind doch einige Spezies da,ist doch kein so seltenes Problem,bei unseren Model.

    Einmal editiert, zuletzt von VG 500 () aus folgendem Grund: Keiner da?

  • #3

    Hallo 8) Bernd,


    hier im Wiki steht was zu Fehlercodes.


    Welchen Motorkennbuchstaben hast du denn?


    Wenn es der Y22DTR bzw DTH ist, dann steht da was zum Unterdruck Magnetventil. Aber vielleicht schaust du noch einmal selber, da du ja am besten die Bezeichnung deines Motors kennst.


    Ok habe gerade gesehen bei dir das du den DTH hast. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :thumbup:




    Gruß Korni

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.


    Die andere summt die Melodie von Tetris…


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Korni30071971 ()

  • #4

    Morgen.


    Korni30071971


    Ich weis ja nicht in welche Tabelle du geschaut hast aber bei mir steht da auch das gleiche wie bei Bernd
    P1590 - Motor läuft Signal zu groß oder Signal zu klein. Das kann man sich ohne Tech2 dann aussuchen.


    @ Bernd


    Wo hast du den dein Kurbelwellensensor gekauft?

  • #5

    Hallo 8),


    habe hier den Link. Opel Fehlercode


    Dort habe ich dann unter der Motorkennung geschaut. Unter Diesel und dann


    Elektronisches Diesel Einspritzsystem PSG 16 Y20DTH, Y22DTR, Y22DTH.


    Dort steht halt unter dem Fehler P1590 das es mit dem Unterdruck Magnetventil zu tun hat.


    Bitte einfach nur mal Nachschauen. Eventuell habe ich einen Fehler gemacht. Wollte nur einen Tip geben. :)


    Gruß Korni

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.


    Die andere summt die Melodie von Tetris…


    ;)

  • #7

    Hallo 8),


    habe mal weiter gestöbert. Ihr habt Recht, da das EDC 15 am Y22DTH im Omega verbaut ist.


    Ich hatte nur nach dem Motor geschaut und nicht in welchem Modell er verbaut ist und ab welchem Jahr. :whistling:


    Sorry!


    Gruß Korni

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.


    Die andere summt die Melodie von Tetris…


    ;)

  • #8

    Hallo


    Danke das sich entlich jemand meldet.


    Der Hersteller des Sensors ist Bosch.


    Ja ich habe den Sensor selber gewechselt(beim letzten mal)vorher die Werkstadt(zweimal)


    Habe nach letztem Auftreten der Störung mal die Unterdruckleitungen kontroliert,da der FOH etwas vom Unterdrucksystem gesagt hat,
    und habe einen Anschluss gefunden der etwas locker gesessen ist etwas abgeschnitten wieder draufgesteckt und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten ca. vor 1200km.
    Vieleicht wars ja das,aber sicher bin ich mir nicht.


    Also immer weiter mit möglichen Diagnosen oder möglichkeiten der Überprüfung



    MFG Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!