Facelift Omega

  • #11


    Hallo!


    Das ist Schlicht und Ergreifend falsch, einfach mal vorher informieren sonst glaubt das noch jemand ;) . Der geänderte ZR-Antrieb wurde erst ab Anfang 2003 bei den V6 verbaut, das Bj des Omegas in der Anzeige ist 5/2001 und da ist der ZR-Wechsel eben alle 4 Jahre oder nach 60000km je nachdem was zuerst eintrifft.


    mfg
    Falkefoen


    P.s gutti-g Du weisst schon das der Y32Se ne Saufziege ist!

  • #12

    Achtung, Zahnriemen ALLE 60.000Km bei dem Bj.!!!!!!!


    Da wo der Fahrschemel/Hilfsrahmen/Vorderachse (wie auch immer) an die Karoserie geschraubt wird ist auch so ne Stelle, da war mein 2000er 3,0 Caravan auch schon am rosten.


    Auch im Bereich der Hinterachse wo die bei Opel immer zu wenig Unterbodenschutz in den Ecken hatten,
    wo die hinteren Stoßdämpfer oben angeschraubt sind und
    an der Auspuffhalterung für den Endtopf fangen die auch gerne an.


    Am besten mal auf eine Hebebühne stellen und von unten mit viel Licht in die Ecken schauen.


    Wenn er schon auf der Bühne steht auch mal von unten auf die Zylinderkopfdichtungen schauen, ich habe Festgestellt das die V6 bevor die Dichtung zwichen Brennraum und Kühlwasserkanal durch geht, dass die meistens anfangen hinten zum Getriebe hin Öl zu schwitzen.
    Ist zumindest meine V6 erfahrung.


    Ich find den Preis aber schon ziemlich hoch, da sind auch hier schon welche mit gleicher Ausstattung, LPG und Irmscher tuning angeboten worden die nur die Hälfte kosten sollten.
    Ich hab für meinen 2000er 3,0 mit gleicher Ausstattung und 1Jahr alter LPG-Anlage (aber "Motorschaden") weniger als ein 1/4 bezahlt und für 1000,-€ war Motor, Vorderachse, Radlager, Bremsen und TÜV neu gemacht.


    Aber das muss jeder selbst wissen.


    Gruß vom Andre

  • #13


    Hallo!


    Diesbezüglich halte ich wohl einen einsamen Rekord :D , meine ZKD waren nach sage und schreibe 40.000km Laufleistung im Arsch. Der KV vom FOH für die Rep lag bei knapp 3000€ und Opel hätte Kulant :D wie sie sind satte 10% der Matkosten übernommen :thumbdown: .


    mfg
    falkeFoen

  • #14

    also dann werd ich mal noch wegen ölverlust jeglicher art nachfragen.


    und zwecks der saufziege: mein jetziger 3000 braucht auch 12l. ich fahre nicht so die km und wohne ja an der tschechischen grenze. da geht das schon. außerdem ist ja der omega ein alltagscruiser der gut zum holzholen ist. zum flotten fahren habe ich nen speedster

  • #16

    nee moosbach bei vohenstrauß


    wir haben im moment nen 3,2er omega als leihauto (unser insignia wurde bei einem frontalcrasch zerstört) der steht im moment auf 11,5l sollte der kombi ja nicht viel schlechter werden.

  • #17

    Hallo!


    Klar es kommt auch aufs Fahrprofil an, aber bei mir hat sich jetzt der Schnitt über einen Zeitraum von bald 9 Jahren bei 14,7L eingependelt. Mir ist der Verbrauch egal, wollte Dich nur drauf hinweisen, denn ich kenne andere 3.2er Fahrer die waren zu Anfangs schwer begeistert und an der Tanke kam nach einiger Zeit die Ernüchterung :D . Schau auf alle Fälle nach dem Rost, ich hatte meinen fast komplett zerissen und was da zum Vorschein kam war erschreckend :thumbdown:


    mfg
    FalkeFoen


    P.s Hoffe Euch/Dir ist nichts schlimmes passiert!

  • #18

    ist ohne schwereren verletzungen ausgegangen. nur der insignia ist tot.


    der omega ist nur der cruiser bei uns. mein speedy braucht auch fast 12l super plus. die pferde wollen halt gefüttert werden.


    werde wenn erst wird ihn wahrscheinlich hohlraum konservieren lassen. sollte die rostproblematik verbessern. und solange es nicht im sichtbereich ist kann mann es ja auch selbst richten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!