motortausch

  • #1

    guten tag und frohe ostern.. habe gestern angefangen meinen motor auszubauen wegen gerissenenm block...
    is ja beim x20xev schnell gemacht.
    habe von nem freund nen 2,0 8v mit allen anbauteilen geschenkt bekommen( unter 100.000km) und habe noch meinen alten omega x20xev(ca190.000km)
    was denkt ihr sollte ich den motor instandsetzen(block umbauen) oder einfach den vom alten in den neuen einbauen... denke halt nen motor mit weniger als 100.000km lebt länger aber alles muss bis nächste woche dienstag gemacht sein...
    waqs meint ihr??

  • #3

    Morgen.


    Der Motorkabelbaum ist ja nun das geringste Problem. das sind wenn es hoch kommt 3 Stecker.


    Nur es lässt sich gerade nicht zu 100% nachvollziehen was eigentlich gemacht werden soll!


    Hast du jetzt 2 oder 3 Motor?
    und wo willst den Unterbau wechseln?
    Auf den 8V Unterbau den 16V Kopf?
    Wenn ja... nur wenn du die Kolben mit tauschst. Da die 16V Kolben Ventiltaschen haben.


    Gruß Tom

  • #4

    ich habe zwei autos mit dem 2,0 16v und einen 8v motor in der garage... wollte jetzt fragen ob ich den einen 16v gegen den anderen 16 v tauschen soll oder den 8v auf 16 v umbauen soll... aber wenn ich sogar die kolben umbauen muss tausche ich lieber die 2 16v motoren und verkaufe den 8v...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!