Alpine INE S900R mit Adapter APF D101OP

  • #1

    Hi Leute,


    ich habe mir letzt das Radio "Alpine INE S900R" zugelegt. Die Adapter die ich gleich mitgekauft hatte waren leider nicht das wahre. (Lenkradfernbedienung hatte ich drei Knöpfe zum leiser machen..., Batterie und Zündschlüssel Kabel trotzdem tauschen und fürs Display war der Adapter sowieso nicht gedacht) Also hab ich über ein wenig suchen herausgefunden, dass ich den Adapter von Alpine APF D101OP benötige. Naja, um es zu verkürzen: Den habe ich.


    Jetzt habe ich alles so weit zusammengesteckt, aber es funktioniert weder die Lenkradfernbedienung noch die Anzeige im Display. Radio läuft einwandfrei.
    Ich habe an dem Adapter noch 2 und an dem Radio noch 3 unbenutzte Kabel. Kann mir einer sagen wo sie hingehören? In der Anleitung vom Adapter steht, dass das blaue an einen 12v AMP Remote gehört.




    1. Bild: Adapter grünes Kabel ist (wenn ich es richtig zurückverfolgt habe) am Radio blau und für Motorantenne sein? Radioempfang habe ich ja so schon. Und das blaue wie gesagt soll an 12v AMP Remote.



    2. Bild: Kabel vom Radio: Weiß/Braun Fernbedienungsausgang, Rosa/Schwarz an externes Gerät und Blau/Weiß an Verstärker


    Ich danke für jede Hilfe!

  • #3

    Ich hab zig mal die Pläne angeschaut, aber werde nicht schlauer und durch deinen Beitrag leider auch nicht.


    Das grüne Kabel vom Adapter nehme ich mal an bleibt einfach frei, da ich keine Motorantenne (Power Antenna) habe!? Es bleibt also nurnoch das blaue Kabel, welches laut Plan (wie auch schon geschrieben) an 12v AMP Remote (Verstärker Fernbedienung!?) vom Radio soll.


    Laut Radioanleitung soll das Blau/Weiße an den Verstärker. Wenn ich die zusammenschließe funtioniert aber keine LFB. Wenn ich das Weiß/Braune, welches laut Radioanleitung das Fernbedienungsausgangskabel ist, anschließe, dann passiert auch nichts...



    Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe übrigens öfters gelesen, dass man das Display auf Fremdradio programmieren lassen muss. Stimmt das? Also momentan wird mir das Datum angezeigt...

  • #4

    Weiß/Braun ist der Fernbedienungseingang
    Rosa/Schwarz ist für die Steuerung für zb. Weschler oder andere Module von Alpine
    Blau/Weiß ist der Einschaltstrom für die Endstufe zb.



    Das Grüne Kabel must du dem Händler Fragen wo du den adapter her hast, für was das kabel ist

    wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat!

  • #5

    Hi Daniel


    Alpine hat für solche Fragen ein eigenes Forum, auf dem sich auch Alpine Mitarbeiter tummeln.
    Da es sich anscheinend um ein Alpine speziefisches Problem handelt, würde ich da mal nachfragen.
    Mir wurde da immer geholfen.


    Gruß Ralf


    http://www.alpine-extranet.de/

    Omega A 4.0 24 V Caravan Bj. 04.92 mit 110.000 km auf der Uhr und keinem Krümel Rost

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!