Hallo,
ich hoffe man kann mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen, ich habe ein Problem mit meinem Omega B und bin ziemlich genervt, da ich wenig versiert in Autodingen bin.
Eine so selten bescheuerte Story, aber naja... unten steht auch eine Kurzversion, ich dachte ich schildere nur mal den kompletten Hergang.
Lange Version
Was ist passiert:
ca. vor einem Monat hatte ich das erste mal E 10( für ca 5-10 Euro) getankt, mein Auto fuhr keine 5min danach stockte es und ich konnte nicht mehr weiterfahren.
Es kam weißer Rauch aus dem Auspuff und und und.
Wie der Zufall es so will, geschah das alles vor einer A.T.U.-Werkstatt, wo mir der Meister und Kollegen bestätigten das meiner E10 verträgt.
Dann meinte er ich sollte normales Benzin im Kanister holen und es verdünnen.
Ich habe das dann auch getan und kurz ging es auch, dann stockte er wieder. Ich hielt am Straßenrand an, inzwischen war eine Bekannte noch hinter meinem Auto hergefahren, also zur Sicherheit.
Wir hielten an und dachten es ist zu wenig Benzin drin und holten nochmal 2 Kanister an der Tanke.
Als wir wieder am Auto ankamen, sahen wir unter meinem Auto eine Lache von Benzin und ich dachte zunächst Loch im Tank oder so etwas.
Also riefen wir noch jemand an der sich mit Auto besser auskennt.
Er kam und meinte der Benzinschlauch sei hinüber und sowas, er sah auch sehr porös aus.
Wir fuhren grad zu A.T.U und kauften so ein Teil und er montierte es und das Auto fuhr wieder gut, ich glaube sogar besser als vorher. ( Der Typ sagte zu mir, dass sei weil mein Omega ja ewig nur auf halber Kraft lief und sowas, nun geht er wieder auf 100%)
Also fuhr ich mit dem Auto und das ging auch 2 Tage ganz O.K.
Ich musste dann nachts jemanden abholen und auf dem Heimweg fuhr ich auf der Autobahn und genoss das mein Auto ging und beschleunigte auf ca 200+ und alles war noch ok, dann auf einmal hatte ich das Gefühl ein Ruckeln zu bemerken und die Motorobetriebsleuchte ging an, ich fuhr auf den Standstreifen und schalte das Auto ab, danach ging es nicht mehr an.
Ich dachte vielleicht ist er zu heiß oder zu wenig Öl oder so, aber alles war O.K. und wieder kam jemand und musste mich diesmal abschleppen.
Mein Auto macht nur kurz " Klack ( ca. 1 Sekunde lang)" wenn ich versuchte es einzuschalten.
Manche sagten " das ist der Anlasser oder die Batterie sei leer" aber Lüftung, Radio, Licht ging alles in voller stärke ohne Probleme.
Okay, ich erstmal bedient und stinksauer lies mein Auto erst mal in Ruhe.
2 Tage kam ein Bekannter der ein mobiles Diagnose Gerät anschoss und das zeigte nur Error an.
Dann machte er den Motor bzw. die Haube und wollte ich glaube ( das ist der Zahnriemen) dieses ding drehen und es ging nicht, er fummelte an paar Sachen noch herum und meinte: " Du hast bestimmt nen Kolbenfresser, dein Auto lief dauernd auf halber Kraft und nun wieder mit voller Kraft, dass hat der nicht verkraftet"
EIn Motor würde wohl um die 500-1000 €uro kosten + Einbau usw. oder ich soll ihn Verkaufen.
Ich lies das Auto also erstmal so stehen und machte nichts mehr, weil ich zu genervt war und verärgert.
Eben gerade nach ca 3-4 Wochen ging ich mal wieder zu meinem Auto und wollte es aufschließen um, Fotos vom Innenraum zu machen, damit ich ihn verkaufen könne.
Ich steck den Schlüssel in die Tür und nichts tut sich, weder Fahrertür, Beifahrertür oder Kofferraumtür.
Nun hab ich wieder ein Probelm was nun ????