Ölpumpe

  • #1

    Hallo und ein schönen Abend


    Habe mal wieder ein Problem mit meiner Omme.


    Wenn ich morgens Startete, blieb die Ölkontrolleuchte an und er Nagelte leicht für 2-5 Sek. Kälte Abhängig. Habe Heute mit dem Hänger Gartenäbfälle zur Deponie gefahren( nicht schwer) und das Auto zum Entladen abgestellt. Nach ca 30 min habe ich das Auto gestartet und obwohl der Motor Warm war blieb die Ölkontrolllampe für ca 2-3 Sek. an und er Nagelte wie beim Kaltstart.


    Das gleiche wiederholte sich Heute mehrmals.


    Nun mal meine Fragen


    Kann ich das Ölsieb zur Pumpe reinigen in dem ich die kleine Ölwanne abschraube.


    Wo sitzt die Ölpumpe beim X25XE ist sie auf der Kurbelwelle?


    Wo sitzt der Öldruckgeber?


    Hat jemand ein Bauplan für denn Motor?


    Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.


    MfG Majo

  • #2

    Hy!


    1. Den Sieb kannste sauber machen wenn du die kleine wanne abnimmst.
    2. Oelpumpe sitzt vorne und hat loch wodurch die Kurbelwelle kommt. Halber motor ausseinander um die zu tauschen... :(
    3. Oeldruckgeber ist ganz vorne am motor. Siehste gleich.


    Gruss,
    Marko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!