Mal wieder MKL

  • #1

    Hi Leute,


    hab die Suche gequält aber nix passendes gefunden: Vorhin bin ich kalt (Z2,2XE) weggefahren (ca. 5 KM)., Motor abgestellt, ca. 30 min später wieder eingestiegen und wollte starten. Motor drehte, sprang jedoch nicht an (ca. 10 sek). Beim erneuten Startversuch sprang er normal an und lief, ABER: MKL leuchtet. Hab dann nochmal ausgemacht und erneut gestartet: Alles normal, aber MKL leuchtet. Aufm Heimweg lief er dann auch ganz normal, zog wie immer, kein ruckeln ect, also alles ok, aber MKL leuchtet. Jetzt hab ich kein Tech2 oder sonstiges, also 2 Fragen:


    was sollte ich mir zum auslesen des Fehlercodes zulegen und wo könnte der Fehler sein. Ach so: hat 64000KM runter.


    Danke Armin

  • #3

    Hallo!


    @501 Dart, das geht bei den Facelift nicht mehr.Beim Facelift Bremse und Gaspedal voll durchtreten, dann Zündung einschalten und die MKL beobachten, gegebenfalls das Aufblinken mitzählen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4


    uupps...war ich zu vorlaut..... :O hab nicht auf sein avatar geschaut.... :evil:

  • #5

    Hi,


    danke erstmal, aber nochmal alles auf 0, hab die MKL mit der Abgasleuchte verwechselt :( . Ist also die Abgasleuchte, die seit gestern leuchtet. Jetzt hab ich das mit dem ausblinken probiert und siehe da, die MKL (die mit dem Schraubenschlüssel :thumbup: ) blinkt folgendermaßen: 10x - Pause - 3x - Pause- 4x - Pause - 10x feddisch.


    Was bedeutet der Code?


    Wie schon geschrieben, Motor läuft einwandfrei wie vorher auch.


    Grüße und schönes (geiles Wetter ist ja) Wochenende, Armin

  • #7

    Hi nochmal,


    und was ist jetzt??? Hab mal am Kabel der Lambda-sonde gewackelt und schon ist die Abgas-Leuchte aus ????????? :?: ?(

  • #8

    Hi,


    habe seit gestern das gleiche Problem.


    Motorfunzel funzelt, auto läuft normal.



    Ist die lampe denn aus geblieben?


    Und was ist eine NWS?? Bitte mal für nen Laien übersetzen.
    Und sehe ich das richtig: Die funzel mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel ist jetzt die MKL und die mit dem Motorblock ist jetzt fürs Abgas?? Beim vor Facelift gab es ja dafür nur eine Funzel.


    Gruß


    Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!