Will nicht mehr so gut anspringen

  • #1

    Hallo


    Leute mein 2.2 16V macht etwas probleme und zwar springt er seit kurzen sehr schlecht an. und stinkt etwas nach öl beim fahren.nun ist es so das er seit 3 tagen beim starten immer die motorlampe an geht habe mal geschaut und gesehen das irgend wo öl raus läuft aber kein plan wo bin für jeden tip dankbar.

  • #2

    Das ist natürlich schwierig da eine Ferndiagnose zu stellen.


    Wo ungefähr läuft das Öl raus?


    Könnte Ventildeckeldichtung sein, wird gerne undicht und dann steht das Öl im Zündkerzenschacht.
    Mal Abdeckung entfernen und Kerzenstecker ziehen, dann sieht man ob da Öl drin steht.


    Ansonsten kann es einiges sein, Dichtungen, Sensoren, Simmeringe.

  • #4

    Ja das klingt nach Ventildeckeldichtung, wenn es von da oben kommt.


    Für Ventildeckeldichtung aus und einbauen gibt es 9 Aw also ca. 50-60 Euro Arbeit und 20-30 Euro für die Dichtung.


    Würde aber einfach mal in eine Werkstatt fahren und nachsehen lassen, vllt. ist es auch was anderes. Und dann Kostenvoranschlag machen lassen.


    MFG

  • #5

    hi


    hab das auch hinter mir..ist ventildeckeldichtung...die zündkerzen schwimmen dann auch in öl...
    das problem ist dass die ventildeckel sich verbiegen weil die aus kunststoff sind..also musste höchstwahrscheinlich auch ventildeckel neu machen oder beim motroenbauer planen lassen...
    ist auf jeden fall eine teure angelegenheit...
    wo du grad dabei bist würde ich mir auch die zündkabel direkt anschauen...ist auch ne krankheit..


    mfg hakan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!