Hilfe Heizungskühler!!!!

  • #1

    hallo. Brauche dringend mal Hilfe!
    Bin gestern mit meinem Omega a 24v gefahren und aufeinmal ist volle Kanne das ganze Kühlerwasser bei mir also Fahrerseite in den Fussraum gespritzt und natürlich mir voll auf die Füsse. Was ist kaputt gegan´gen??? Heizungkühler oder nur ein Schlauch?
    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!

  • #2

    Hi,
    das ist zu 90% dein Heizungskühler. Hatte das auch bei meinem A Omega.
    Bei mir ist es auch im Sommer passiert. Habe dann erstmal vorne im Motorraum überbrückt. Habe mir dazu ein U aus 2 Kupferwinkeln gelötet und im Motorraum die Schläuche verbunden. Als es dann auf Winter zuging habe ich mir dann doch nen neuen Kühler geholt. Ist wenn man keine Klima hat schnell zu wechseln. Wechsel dann aber auch die Alu Röhrchen und Dichtring die zum Kühler führen.


    edit
    habs bei Innenausstattung mal gelöscht, war ja der gleiche Text.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    guck mal in die Datenbank unter Omega A.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hallo
    Das Gleiche Problem hatte ich auch .Der Wärmetauscher ist mir beim Beschleunigen geplatzt.Die heisse brühe mir über die Füsse.


    Es gab mal eine Rückrufaktion von Opel.Frag mal bei deinem Freundlichen um die Ecke ob deiner auch drunterfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!