Fehler Automatic Getriebe

  • #1

    Hallo und Hilfe



    hab da ein Problem mit meinem Automatikgetriebe


    ich versuch mal alles zu beschreiben


    es leuchtet die Lampe der Ganzanzeige nicht mehr und dann geht die Meldung Automatic Getriebe im Bordcomputer an.


    Am Anfang flog noch die Sicherung nr.9 GETRIEBE raus und dann hab ich ne neue reingemacht und dann ging es kurz und dann war die Sicherung wieder kaputt,habe dann den Gangwahlhebelschalter links am Getriebe abgeschraubt und gesäubert und wieder leicht eingefettet,dann ging es wieder ganz kurz und jetzt bleibt die Sicherung heile aber die Lampe der Ganzanzeige geht immer noch nicht und die Meldung Automatic Getriebe ist im Bordcomputer an.


    Wer kann mir sagen was das noch sein könnte und wo die Kabel von der Sicherung 9 hingehen ?(könnte der Kurbelwellensensor schuld sein ?(

  • #2

    Du meinst den wählhebelpositionsschaltgeber!? Wenn kaputt dann ist er das.reinigen hilft wie du schon schreibst nur kurz! Desweiteren hat der kws nur mit mte zu tun und nichts mit dem getriebe.

  • #4

    Hallo Leute
    Ich habe mit meinem ar 35 gertriebe stress
    er hat rückwärts vollen dampf nur vorwärts kommt nix bzw rutschende kupllung er schaltet nicht nur manuel und dann kommt automatic getriebe im bordcomputer und dann ist nix mehr mit fahren !!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich brauche hilfeeeeeeeeeeeeee
    es wuden getauscht
    wandler
    magnetventil
    getriebe
    strg getriebe :omg:
    mfg

    Passt die Katze drunter , muß der Omega Runter;)
    Die Polizei hält uns nur an weil ??????? Sie unsere Autos geil finden


    :ok: :ok: :ok: :ok:

  • #5

    WHS tauschen!!!!330,-€ beim FOH oder wenn du Glück hast wie ich vor 3 Wochen für unter 50,-€ ! Hatte das Gleiche Problem.Nun ist´s weg.Habe auch gleich kompletten Ölwechsel vollzogen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!