Problem Mit Leerlaudrehzahl, Gasannahme und Fehlermeldungen im Cockpit!! Nach wechsel Ansuagbrücke

  • #1

    Omega B Caravan 2,5l V6



    Hallo, habe mir letzte Woche die lange Ansuagbrücke günstig auf einem Autoverwertungsplatz geschossen, diese verbaut und seit dem an geht meine Leerlaufdrehzahl bis auf 3tsd u/min und bleibt dort. Ziehe ich den Drosselklappenpoti ab geht er wieder runter auf seine 500U/Min aber dann halt mit schlechter Gasannahme und extremen Luftlöchern. Dazu leuchten im Cockpit die TC und Motorsteuergerätleuchte dauerhaft, TC lässt sich auch nicht wieder einschalten.


    Drosselklappenpoti hab ich schon gewechselt ist aber das selbe Spiel.....


    Was ist der Fehler??? :cursing:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..........außer durch noch mehr Hubraum!!! :thumbup:


    Politiker fordern 5l Autos...........können wir machen........5,8l V8!!! :P

  • #2

    hallo also bei dem x25xe kenn ich mich nicht so aus aber hast du mal geschaut ob alle untzerdruckleitungen angeschlossen sind und der keine nebenluft zieht?
    sind alle durchgänge der drosselklappeneinheit frei?
    was das alles mit der tc zu tun hat ist mir unschlüssig
    mfg

  • #3

    hi


    ich denke mal das hat was mit falschluft zu tun aber ich frag mich auch was es mit tc zu tun hat :)
    vielleicht biste gegen ein stecker gekommen wegen dem tc??
    aber drehzahlproblem kann eigetnlich wenn du an der ansaugbrücke warst, nur mit falschlust zu tun haben denke ich mal ...
    kontrollier nochmal alles

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!