Schlüssel Infrarot Ei FB in Schlüssel umbauen?

Hallo,

hab nen Omega BJ97, mit der Ei Fernbedienung. Das ist Infrarot oder nicht? Nun meine Frage: Ist es irgendwie machbar das man für diese Kiste auch irgendwie die FB in den Schlüssel verfrachtet? Kann man da bei Opel etwas bestellen, nachmachen lassen etc? Das wäre Super, dann braucht man das Ei nicht immer rumschleppen und am Bund rumbaumeln lassen ;) Vielleicht weiß ja einer dahingehend was. Ich denke das es das Ei ist, sieht zumindest so aus. So in etwa: http://nordtuner.no.funpic.de/schluessel1.jpg

Wie finde ich eigentlich raus ob es Funk oder Infrarot ist? Ich glaub es ist doch kein Infrarot sondern Funk ;) Bin etwas verwirrt jetzt.

Da werd ich aber auch nicht sonderlich schlau draus. Ist ja anscheinend doch eine Funk, leider lässt sich die Bosch RK Dings nicht mehr lesen. Gelesen habe ich viel, aber nicht genau was ich nun brauche. Wenns ne Funk ist, funktionieren auch andere Schlüssel mit FB, z.b. aus nem Astra oder anderem Omega etc? Natürlich nur wenn man die anlernen lässt. Oder gibts sowas dann auch bei Opel direkt?

Das hab ich alles gelesen, Danke trotzdem. Wenn der FOH neu programmiert oder anlernt was auch immer und ich nen gebrauchten nehmen kann, welchen kann ich dann nehmen, darum gehts mir. Jeden erdenklichen Opel Schlüssel ja wohl nicht. Naja ich such mal weiter, sorry falls es Umstände macht...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!