Spureinstellung nicht möglich da Schraube verrostet

  • #1

    Hallo Zusammen,


    wollte letztens bei meinem Omi die Spureinstellen lassen. Die Werkstatt sagt, geht nicht da Vorne rechts wäre die Schraube fest verrostet und man musse komplett die Spurstange erneuern. ?(

  • #2

    Hallo und Wilkommen bei den Freaks,


    normalerweise stellt man sich ersteinaml vor ;)



    So, hm was ist jetzt deine Frage?? ;)



    Ich schieß mal ins blaue!


    1. Die Schraube mitm Brenner zu lösen erachte ich nicht für sinnvoll. Da durch die Erwärmung und das Abkülen können sich die Gitteratomstruktur e im Metall verändern, wodurch es zu einer Härtung des Metalls kommen kann. Wenn du jetzt durchn Schlagloch fährst könnte es schneller brechen.



    2. Gebrauchte vom Schrotti. Bin ich auch kein Freund von, da die Dinger dann ja in 2 Monaten wieder ausgeschlagen sind.


    Lieber 80-100 € für neue Spurstangen ausgeben...



    Übernehme alelrdings kein garantien :) Andere Meinungen sind gerne erwünscht. 8|



    hadde87

  • #4

    Hi,


    ich war auch vor kurzem bei der Spureinstellung. Die haben da Rostlöser drauf und mit der Zange dann aufgemacht. Ging etwas schwer, aber es ging.


    gruß

  • #7

    Naja zum Thema vorstellen...
    -nicht so eng nehmen der neue Admin hatt sich auch nicht gleich vorgestellt ;)
    Wenn es mit dem lösen nicht geht dann ne neue einsetzten und gut ist.So teuer sind die auch nicht.

  • #10

    das kann durchaus passieren! Mach dir zwei neue Spurstangenköpfe rein - jenachdem baut das die Werkstatt die dir auch die Spur vermisst kostenlos ein da sie ja weniger arbeit damit haben ;) Bei der neuen Spurstange dann aber die Kupferpaste nicht vergessen! Dann hast du für immer damit ruhe!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!