kabelbaum anhängerkupplung

  • #1

    hallo


    habe mir in der bucht eine anhängerkupplung von brink ersteigert .
    an dem dabei liegenden kabelbaum hat schon wer geschnippelt und außerdem sind stecker dabei die ich nicht so wirklich zuordnen kann ! :wacko:


    kann mir jemand vielleicht sagen , ob es kabelbäume gibt die exakt nur an dem versteckten stecker im kofferraum beim wagenheber meiner omme angeschlossen werden und fertig is ? ohne weitere kabel legen zu müssen etc ? ?(


    oder müssen grundsätzlich kabel von den rücklichtern gezogen werden ? mein omega hat c.k. 7 polig ohne alles würd mir reichen ...


    mfg tobi

  • #2

    Verstehe ich nich.
    Habe eine neue von Brink mir gekauft, über die Bucht ne orginale Dose ersteigert, diese Dose an den vorhandenen Stecker angeklemmt und gut ist.
    Und ja ich habe ein Check.
    Relais unters Lenkrad und fertig.
    Lieber ne Orginale Dose mit Stecker beim FOH hohlen als am Kabelbaum experimentieren.


    Gruß Mike

  • #3

    genau das denk ich mir ja auch ... ist denn der originale baum tatsächlich nur an dem stecker im kofferraum angeschlossen und am anderen ende die dose oder sind da noch weitere kabel anzuschließen ?


    wenn es so sein sollte steh ich morgen beim freundlichen und bestell mir den ...

  • #4

    jetzt hab ich auf mal Fragen dazu:


    ich hab vor einigen Jahren schon mal eine Oris-Anhängerkupplung im bunten Kaufhaus gekauft. Die war an einem Omega B Limo verbaut. An dem Kabel ist ein Aufkleber dran. Da steht die Jahreszahl 1994 drauf. Jetzt wollte ich die Kupplung an meinen Omega B Facer verbauen. Beim Vorabcheck hab ich bemerkt, dass ich eine rundliche Kupplung verbaut habe. Die Steckdose hat aber ein eckiges Gegenstück. Gab es da mal Änderungen?
    Wie ist es eigentlich mit den ganzen elektronischen Helferlein, die mein Facer verbaut hat? Muss da was angepasst werden?
    Oder brauche ich im schlimmsten Fall einen "neuen" E-Satz?


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!