Omega Anhänger bau

  • #11

    Guude ! ;)


    Hier sind 4 Bilder die auch schon hier im Forum gezeigt wurden...ich hoff ich bekomm jetzt kein ärger wegen urheberschutz und so,,,,
    weil die besitzer der bilder sie ja schon mal hier veröffentlicht hatten.
    die Bilder müssen auch hier in der gallerie noch irgendwo sein.



    gruss Dieter

  • #14

    Die Dinge sind natürlich super Hingucker - ich würde wahrscheinlich auch sofort zum Handy greifen um ein paar Fotos zu machen. Aber häßlich sind sie trotzdem! Zumindest die meisten, die ich je im I-net gesehen hatte.


    Nur der gelbe Gespann gefällt mir richtig gut. Vielleicht weil er so aussieht, als wäre das was der Zugmaschine fehlt in den Hänger gewandert...?



    Grüße,
    Julia

  • #17

    Hatte mit Herrn Nachbar auch schon mal Kontakt aufgenommen. Hatte mir nen sehr günstigen B Caravan mit Motorschaden holen lassen und der sollte umgebaut werden. Ich wollte aber unbedingt die A-Säule behalten. Also nur die Motorhaube weg. Kam jedenfalls nie zum Umbau, da es angeblich nicht gehen sollte etc.


    Von nem Passat gabs mal etliche Berichte und Bilder wo mach viele Sachen sehen konnte. Die Karre die nachher noch ein 2tes Heck dran bekam und den Pool hinten rein. Einmal waren auch Zahlen zu lesen. Da konnte man nur mit den Ohren schlackern, aber zum Glück wurde der Anhangerumbau durch ne Firma finanziert, sonst hätte sich der Besitzer den deutlich über 100.000€ teuren Umbau wohl kaum leisten können.


    Da ich damals nicht den Platz und die Technik hatte es selbst zu machen wurde der Motor ausgetauscht und der Omega verkauft.


    Die größten Probleme waren die Achse und die Stützlast. Für eine vernünftige Zuladung hätte man eine gebremste Anhängerachse nehmen müssen und die perfekt in die Radkästen zu bekommen ist echt schwierig. Im Bereich der hinteren Stossstange hätte man mit Blei, Beton oder Batterien der Stützlast entgegenwirken müssen um die zulässigen Werte einzuhalten. Bock hab ich immer noch drauf und mittlerweile auch Platz und die nötige Technik inkl. weiteres KnowHow. Nur scheitert es immer am vermutten Nutzen und der nötigen Zeit. Ne Stange Geld und viel Zeit auszugeben um 3mal im Jahr zum treffen zu fahren und zu "fetzen" konnten mich noch nicht überzeugen. Wiederverkaufswert dürfte auch nicht die Kosten decken.


    Nun na... kann man nur träumen :D



    LG Red Bull

  • #18

    @ RedBull


    Herr Nachbar macht Geld daraus, dabei sehen seine Werke nicht unbedingt sehr schön bzw. vollendet aus. Vielleicht kannst Du das besser als er - dann läuft seine Klientel früher oder später vor Dein Tor? Ein paar PR Dings - und schon bist Du genauso bekannt wie er. ;)


    Grüße,
    Julia

  • #19

    Mich ärgert es schon seit gestern, dass ich noch nicht selbst auf die Idee gekommen bin einfach einen günstigen gebrauchten Anhänger zu nehmen und dort nen Caravan drauf zu schrauben. Die Kalkulation mit Neuteilen ist ja um einiges höher als nen 500€ Anhänger. Da ich gerade noch nen ollen Anhänger rumstehen habe den ich noch aufbauen wollte wärs vielleicht ne Option da nen Omega drauf zu stellen. Mal sehen....



    LG Red Bull

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!