Omega A - Kauf Tipps und Infos

  • #22

    Guten Morgen ,


    ja er hat noch knapp 1Jahr Tüv.


    Ich habe mir in der letzten Zeit etliche Omegas angesehen und selbst ohne Tüv oder gerade abgelaufen kosten die Omegas immer noch 400 Euro aufwärts. Viele von denen die bei 1000 Euro lagen (auch Omega B ) sahen von der Substanz her nicht besser aus und hatten mit Originalmotor gute 260000 runter.


    Wenn ich nun gegen rechne 200 ,- Kaufpreis ,


    Auspuff , Einstiegsbleche ,Bleche und Schweissarbeiten( macht der Bekannte),Scheibe ,neue Zierleisten,Dichtungen neuen Himmel rein und eine selbstlackierung liege ich bei ca. 1000,- und weiss im Endeffekt ganz genau was mit diesem Auto ist (kein Überraschungsei mehr)


    Das waren nun so meine Gedankengänge gestern Abend noch . Wenn ich daneben liege und mich grob verschätzt habe dann erklärt mir doch bitte wo und warum. Danke euch :)

    Ich mache immer genau das Gegenteil von dem was andere erwarten und treibe meine Mitmenschen so in den Wahnsinn :rolleyes:

  • #24

    Hi ,


    danke für den Link


    So steht er nicht schlecht da , was mich allerdings stört ist , das es ein Automatik ist :(


    Bei Ebay stehen auch ein paar unter meiner Beobachtungsliste ....ist halt nur das ich keinen nerv habe zig km zu fahren um einen Wagen anzuschauen um dann festzustellen das er auch nur ne Dauerbaustelle oder ein Überraschungsei ist beim näheren hinschauen ....alles irgendwie nicht so einfach...



    Was sagst du zu diesem hier ?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Ich mache immer genau das Gegenteil von dem was andere erwarten und treibe meine Mitmenschen so in den Wahnsinn :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Simone ()

  • #26

    ja, habe nun 2 minuten gesucht ... im netz steht bestimmt noch irgendwo einer der besser passt ! ;)


    ich würde allerdings lieber mal nen tag mich in einen zug setzen und mir einen wagen anschauen , wie sone alte gurke in wochenlanger kleinarbeit durchschweißen , reparieren , lacken .. außer natürlich du hast spaß an der sache . :(


    ich muß noch dazu sagen das ich meine , von der substans her besten autos meist aus den kleinanzeigen unserer zeitung aus der region habe .


    vielleicht hast da ja mal glück und ist meistens nicht weit weg zum anschauen :)


    mfg tobi

  • #27

    Öhm naja Ja wenn ich ehrlich bin habe spass am schrauben machen und tun , nur die Zeit ist immer so ne Sache und die letzten Jahre habe ich garnix mehr gemacht - bin etwas raus ... von daher reizt mich der A des Bekannten schon etwas ...*seufz*


    LG Simone

    Ich mache immer genau das Gegenteil von dem was andere erwarten und treibe meine Mitmenschen so in den Wahnsinn :rolleyes:

  • #28

    tja , das ist dann ja immer sone persönliche sache ! :rolleyes:


    weiß ja auch nicht wie eure möglichkeiten da sind , aber wenn ich allein schon an selber lackieren denke ! wenn man das gut hin bekommt keine frage . wenn es dann aber die gute baumarktfarbe und eine rolle ist ... naja da fahren ja auch leider genug von rum 8o

  • #29

    Hi,


    naja die Möglichkeit ist definitiv bei meinem Bekannten gegeben der hat quasi ne voll eingerichtete Werkstatt in einer seiner Garagen und fährt selber n B Omega ...


    Was das lackieren betrifft will ich es schon vernünftig mit Spritzpistole und Kompressor machen allerdings nur aussen , nicht innen! Evtl mit Effektlack oder Airbrushfolie anschließend noch drüber ....mal schauen ....


    Übrigens der hier wurde auch persönlich besichtigt , sieht top aus auf den Bildern und in echt ein grauenvoller Zustand ....


    scheint einen guten Wums gehabt zu haben Rost ohne Ende beim genaueren Hinsehen , Sitz auf der Innenseite kaputt , Handbremslederseil völlig Zerfledert etc... Leider im nachhinein kein Kandidat durch den scheinbaren Unfallschaden und die Tatsache das er etwas verzogen scheint ....sonst hätte ich mir den gekrallt ;)


    http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=btkgktodworz&make=54&model=1924&extcidm=7626a000132660||554915


    LG Simone

    Ich mache immer genau das Gegenteil von dem was andere erwarten und treibe meine Mitmenschen so in den Wahnsinn :rolleyes:

  • #30

    und denn noch nass auf den bildern ... da glänzen die autos immer so schön !


    aber ansonsten , auf den bildern wie du schon sagst ... macht er einen guten eindruck . wie es dann im original aus schaut weiß man halt nicht .



    das glück spielt grundsätzlich halt eine große rolle . ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!