Bilstein B4 + H&R Federn = TÜV ?

  • #1

    Hallo zusammen,


    da ich mich dieses Wochenende nach einer Probefahrt für einen Omega BJ 2000 entschieden habe, plane ich gerade dessen Sanierung.


    Tolles Forum, ich bedanke mich, daß schon die meisten Fragen selbstbeantwortet wurden dank der Suchfunktion.


    Ich habe die Suchfunktion allerdings nun erschöpft und konnte glaube ich rauslesen, daß die Kombination Bilstein B4 und H&R Federn vom Fahrverhalten keine schlechte Wahl zu sein scheint.


    Frage : Hat jemand diese Kombination schon beim TÜV eingetragen bekommen ? Gibt es stolperfallen bei der Behörde ?


    Mein "neues Auto" steht noch beim Händler und ich weiß nicht ob er Niveauregulierung hat. Sollte ich diese abklemmen müßen, würde ich dies denn noch beim TÜV durchbekommen ?? Kann ich die Bilstein B4 überhaupt mpontieren wenn Niveauregulierung drin sein sollte ??


    Frage : Hat jemand damit Erfahrung ?


    Es handelt sich um eine Limousine ! War dort Niveauregulierung überhaupt üblich, wenn er keine AHK hat ? Ist ein 3,0 V6 (ich glaube ein edition 2000 mit Lederstühlen)


    Freue mich auf Feedback um weiterzuplanen ;)


    Danke und Grüße aus MTK !


    David

  • #2

    Hi,
    bei dieser Kombination (B4 und H&R) gibt es bei TÜV keine Probleme.
    Ausser du hättest übertrieben breite Felgen drauf. ;)
    Sollte Niveau drin sein, kannst du die einfach abklemmen und statt den Niveau Dämpfern die B4 einbauen.



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Dankeschön Catera !
    Hat mir sehr geholfen.


    Ich hatte nämlich etwas in Erinnerung, daß Dämpfer für Standart Omegas nicht auf niveauregulierte Limousinen passen würden.
    Habe mich hoffentlich scheinbar geirrt.


    Nein, die Felgen sind derzeit Serie 17 Zoll und die letzte meiner Sorgen ;)


    Nochmals merci und bis bald !
    Dave

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!