Ausbau Scheinwerfer mit Xenon beim Facelift

  • #1

    Hallo,


    habe heute meine tollen Scheinwerferblenden angeklebt und diese mit vom Nachbarn geliehenem Krepp-Klebeband fixiert!


    Als ich nun nach den 6 Stunden das Klebeband abgemacht habe, musste ich mit erschrecken feststellen, das der Kleber sich voll in den Klarlack EINGEFRESSEN hat 8o 8o ?(


    Ich kann die ganze Scheiße also wieder lackieren!!!


    Nun habe ich mir überlegt, das halbe Auto abkleben und am Fahrzeug lackieren oder die Scheinwerfer ausbauen!? Da ich das noch nie gemacht habe und nicht weiß, wie aufwendig das ist eben meine Frage - was würdet Ihr machen??


    Mike.

  • #2

    Hallo!


    Auf jeden Fall die Scheinwerfer ausbauen,alles andere ist nix. Scheinwerfer ist leicht auszubauen: Oben am Schloßträger zwei Schrauben(SW 8 ) und unten eine.Dazu muss aber erst die Blede unter dem SW abgemacht werden(Kunstoffniete am SW seitl.).Mit einem langen Steckschlussel kommst Du da gut dran.Zur not mit ner Lampe mal reinleuchten,das Du weisst wo Du hin musst.SW herausnehmen und Kabelverbindungen trennen.Fertig!


    Gruß Peter

  • #3

    Alles klar - also so wie es im Rep.-Buch steht :P


    War mir nur nicht sicher, da dort ja nur bis 9/99 abgebildet war und nicht Facelift.


    Hab die Blenden nun neu lackiert.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!