Opel Omega A3000 Tuning.....

  • #31

    Das wird ja langsam immer unglaublicher hier...... ;) ;) ;) ;) ;)
    Ein Sparwunder mit richtig Dampf...... :D :D :D
    Ein Bekannter hat auch einen 3 Liter A Omega und schafft es nicht,den unter 10 L zu fahren..... :( :( :( :(
    6 Zylinder wollen nunmal auch gefüttert werden...... :O :O :O :O :O
    Biste die ganze Zeit im Windschatten gefahren???????? :P :P :P :P :P :P

  • #33

    ... menno Leute!


    ich bin jetzt seit Jahren in diversen Foren. Seit 17 Jahren fahre ich nun Omega´s. Meinen derzeitigen A hab ich nun schon 16 Jahre! In der Zeit konnte ich die eine oder andere Erfahrung sammeln. Da waren einige Forenteilnehmer noch im Vorschulalter!
    @ Sash77: Einen 3-Liter unter der 10 Liter-Marke: ist möglich! Das untere Ende waren knapp unter 7 Liter/100 km!!! Allerdings musste ich die Schwerkraft für mich nutzen. Von Fahrspaß war dann auch keine Rede mehr! Das war mit dem C30SE
    Vorher war ein C26NE verbaut. Mit dem konnte ich in der Spitze auch so 240 km/h (real!!!) fahren. Aber nur an wenigen Stellen wenn die Autobahn einige hundert Meter bergab ging. Auf der normalen Gerade - unvorstellbar. Die Werksangaben kommen gut hin.
    Seit anfang an tanke ich nur Super Plus!
    Kleiner_Muck: Der 3,6er braucht mehr Sprit - der kanns also wirklich nicht sein. Ich muß dem Roadrunner 16 V beipflichten. Das Tempo mit real 250 km/ h halte ich absolut überzogen! Häng doch mal ein Navi rein! Die Tachoangaben des Serientachos sind aus meiner Sicht nur Schätzungen. Du hast den nicht mehr drinnen. Dessen Werte halte ich absolut fragwürdig!


    Melde Dich nach einem Geschwindigkeitscheck mit Navi nochmals - es interessiert mich!


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #34

    Einen c30se unter 10 zu fahren ist keine große Kunst
    einen c30NE ist unter 10 L höchstens auf dem Pannenstreifen zu bewegen .Da sind 10 L schon die untere Schmerzgrenze .
    Ein 3,6er ist eine ähnliche Saufkuh wie der 3,2 im B Omega unter 12-13 L geht da fast gar nix
    Ach übrigens ein 2,6er als Limo ist mit 215KM/h angegeben und da brauch er schon jahre bis er die erreicht hat .
    Da 240 für den 2,6 hinzuschreiben ist mit 250 km/h vom c30ne vergleichbar .......unreallistisch :whistling: aber du hast ja bergab geschrieben :thumbup:

  • #35

    @ Thom: Die 240 km/h (Der Tacho war immer auf Anschlag) hab ich auch nur an ganz wenigen Stellen geschafft. Auf Anhieb fallen mir nur 2 ein. Beiden Stellen war gemein, dass nach einer langen Bergabstrecke eine Kurve kam. In beiden Fällen in Kombination mit einer Brücke. Manchmal wurde mir schon mulmig. Vor allem mußte ich eine ganz saubere Linie fahren um nicht einen Abflug zu riskieren. Das Serienfahrwerk war am absoluten Limit!
    Im Zusammenhang mit der Umrüstung auf C30SE hab ich dann auch das Fahrwerk entsprechend modifiziert. Denn Unterschied merkte ich dann seeeehr deutlich.
    Mein 2,6 er hatte lt. Prüfstand 160 PS. Wie bereits geschrieben, hab ich nur mind. 98 Oktan getankt.
    Irgendwie reizt mich schon der C40SE. Aber inzwischen hab ich andere Prämissen.

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #36

    ach vergiss den c40se die sind gerade mal mit 256km/h angegeben ....das läuft ja jeder C30Ne und die verbrauchen auch nur halb soviel Sprit :D

  • #37

    Hallo Leute,


    Die 250 Kmh sind echt, ob die auch auf die strasse zu kriegen sind weiss ich nicht habe ich auch nicht behauptet. Das was ich fahre ist mein 2. Omi3000. Der erste hatte nur die 150 PS Maschiene drin und schon mit dem bin ich ende der 90'ziger von Lu nach Berlin gefahren und zwar ueberwiegend Tachoanschlag. Da stand nur 240 Kmh auf der Scheibe, aber es war noch ca. 1cm bis zum Anschlag. D.h. ich fuhr schneller als 240 (optischer Abstand zw. 240 Kmh und Anschlag genauso weit wie zw. 230 Kmh und 240 Kmh. Als ich mir die 177 PS Omi 2009 Kaufte war noch das Orginaltacho drin mit 260 Kmh. Der optische Abstand zw. der260 und dem Anschlag ist der selbe wie zw. 250 und 260. Auch den habe ich bisz zum Anschlag gefahren (waeren eigentlich 270Kmh). Dann habe ich 10% Tachoabweichung abgezogen und kam auf 243 Kmh. So da ich dachte das mit 27 Ps im gegensatz zu meiner ersten Omi, der wagen mehr fahren muesste als das Tacho hergibt. Deswegen Tauschte ich das Tacho aus. Das war leider falsch gedacht, desshalb fuhr ich beim ADAC vor. und ob ihr es nun glaubt oder nicht "Pruefergebnis 250 Kmh".....


    Ich weiss auch nicht warum ihr solche Spritgurken fahrt, oder was ihr falsch macht, bei einer durchschnittsgeschwindigkeit zw. 120 Kmh und 160 Kmh verbraucht mein wagen 8 Liter und das muss ich nicht beweisen, Obwohl ich es koennte.


    Natuerlich ist mir klar wenn ich meine Omi tune das ich das mit dem Verbrauch erledigt habe, aber noch ist es nicht soweit. Da ich sehr wenig Geld habe, kaum Freunde (war bis 02.2009 in der USA) und nicht das equitment besitze.....rest is klar, oder !


    Ich dachte Opel ist wie eine Familie, man hilft sich untereinander (nich nur mit coolen Spruechen wie, Kostet rischdisch Asche, oder net bezahlbar). Natuerlich gibbet nix fuer umme, aber wo sind die schoenen Schrauberwochenenden bei Bier und Grillfleisch geblieben. Jeder hat sein Material mitgebracht und Jeder hat jedem geholfen im Zeichen des Blitzes fuer einander. Oder waren das die Dinosaurier die schon ausgestorben sind. Ich habe einen Besten Freund der faehrt eine 24V Omi und soll ich euch mal was verraten (ich seh ja eure Schlitten auf den entsprechenden Avataren) der hat mir die Radlaeufe, die Seitenschweller, Die Tankstutzeneinfassung, ein Faustgrosses Loch im Kofferraum geschweisst (da wo sich der Verbandskasten befindet) und eine kleine Delle an der Kofferraumklappe beigespachtelt. fuer ) Euro. Ich traeumte davon das Opel verbindet, aber Sorry ihr hoert euch alle an wie Egoisten.....


    Lg Marcus

  • #38

    Kleiner muck
    Wir helfen uns hier eigentlich alle untereinander..... ;) ;) ;)
    Ich schraub schon seit Jahren nur an Opel und wenn an einem Wagen etwas zu machen ist,dann wirds auch gemachtohne das man sich unter Freunden etwas dafür abnimmt.........
    Ich glaube nicht,das wir uns hier als Egoisten betiteln lassen müssen...... :evil: :evil: :evil: :evil:


    Nur mal ganz ehrlich.....
    Deine Angaben sind nicht gerade realistisch...
    Du fährst nen c30ne und gibst hier Werte vom 4 Liter an.... ?( ?( ?( ?(


    Dann muß man sich auch nicht über solche Reaktionen wundern.....
    In diesem Sinne....

  • #39


    Habe meinen C30NE am Saisonende mit einem Durchschnittsverbrauch von 17(Siebzehn)Litern abgestellt :D
    Allerdings schone ich meinen Omega auch nicht ;)

  • #40

    Hallo Marcus,


    die auf dem Prüfstand erreichten 250km/h sind die theoretisch erreichbare Höchstgeschwindigkeit.


    Du must aber bedenken das auf dem Prüfstand kein Fahrtwind vorhanden ist der das Auto bremst.
    Auf der Autobahn hast Du den Fahrtwind und da wird der Omega die 250km/h nicht erreichen.


    Das was der Tacho anzeigt ist für mich nicht wichtig da ja jeder weiß das die alten Omega Tachos gern zu viel anzeigen.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!