Klima kühlt nicht!

  • #1

    Hallo gemeinde,
    folgendes Problem beim 2,5 V6 mit Klimaanlage (NICHT Klimaautomatik)
    Da die Temperaturen ja nun endlich wieder steigen wurde es mal Zeit die Klima auszuprobieren.
    Aber Pustekuchen, der Kompressor setzt ein, aber die Luft wird nicht Kühler.
    Der Vorbesitzer hat mir auch am Telefon gstern nochmal bestätigt, das die Kühlflüssigkeit vor 3 Monaten getauscht wurde.
    Gibt es evtl bekannte fehlerquellen?


    Gruß, SirGottfried

  • #2

    hi und willkommen an board =)


    ggf. hast du ein leck im system, würde dir empfehlen zu einer werkstatt mit Klima service zu fahren, ist einfaher und schneller als so eine ferndiagnose ;)


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #3

    Hi


    Muß mich der Meinung von omega-cruiser anschließen
    Und vor 3 Monaten war es noch kalt da konnte man ja keine Klima probieren ... Wird wohl irgendwo im System ein Leck sein ( Kompresor oder Leitungen oder Einfüllventil Ablaßventil usw.) da gibs verschliedene Möglichkeiten
    Wäre jetzt nicht sinnvoll drauf loszuraten

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Hi,
    ich tippe mal auf eine kaputte Dichtung irgendwo im System. Die Klima sollte auch im Winter ab und zu mal angemacht werden, damit die Dichtungen, Schläuche usw nicht austrocknen und über die Wupper gehen- wurde wahrscheinlich nie gemacht und jetzt ist wohl irgendeine Dichtung hopps gegangen.
    Also ab in die Werkstatt, Klima neu befüllen lassen (direkt inkl. Kontrastmittel) und die nächsten Wochen mal beobachten.

  • #6

    moin...


    ich hab auch probleme mit meiner klima (neben den anderen nervenden problemen). ich hatte den zahnriemen gewechselt und nun ist die gegend um den kompressor nass. habe auch beim fahren ein paar tage lang einen wasserstreifen hinterlassen. ich trau mich jetzt auch nicht die klima anzuschalten.... gibts da ne möglichkeit die ganze sache abzudichten oder muss das teil komplett gewechselt werden? wenn ja wie teuer is das?



    gruß
    karsten

  • #7

    @ corsanostra


    Hi



    Also Klimakompressor würd ich mir über 3-2-1 meins kaufen ( aber nur neu ) es sei den du hast einen guten Freund bei einem Ersatzteilspezi arbeiten ist dann was anderes ansonsten schätze ich mal das du für den Kompressor ca. so um die 250 bis 400 ausgibst !! :D
    Kannste nicht abdichten

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #8

    Schau mal beim TEILEPAPST rein.


    Da kostet der Kompressor 375€.
    Bei Opel kostet er um die 650 € (Ich frag mich immer noch ob der aus Gold ist).


    Bei ebay gibt es einen Händler, der Deinen Alten auch instandsetzen kann (Habe mal angefragt wegen dem Hauptkugellager (Schwachstelle beim V6 Klimakompressor).
    Leider weiß Ich aber den Ebaynamen nicht mehr.

  • #9

    aloha...


    also, habe mal einen kfz-kniffo getroffen der auch omega fuhr. er meinte das es auch das normale kondenswasser gewesen sein kann. was passiert eigentlich wenn ich ihn ohne kühlmittel einschalte? läuft er dann heiss und geht dadurch fest?

  • #10

    hallo hab mir von nem freund sagen lassen das man das hauptkugellager auch wechseln kann er hat es angeblich schon so gemacht weis jemand ob man das kugellager zukaufen bekommt??er sagte mir er habe ca.10euro bezahlt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!