MV6 Caravan absolutes Leergewicht

  • #1

    Hallo,


    hab die Suche schon durchforstet, jedoch nichts brauchbares gefunden. Also mal allg. die Frage: Wie schwer dürfte ein Omega B MV6 Caravan nach einer absoluten Leerräumung sein? Also wenn man wirklich ALLES aus dem Innenraum rausreißt :( Habe gelesen, dass einige Omega um bis zu 300kg erleichtert wurden...


    Danke schonmal
    Gruß

  • #2

    für 300 kilo wirds etwas umfangreicher werden ...als nur Innenausstattung ,da werden auch so überflüssige Sachen wie Kofferraumboden dran glauben müßen .
    Ebenso wirds die Türen Kotflügel Motorhaube Kofferdeckel nicht mehr in Blech geben und auch die Scheiben werden nicht mehr aus glas sein .


    Gruß Thom

  • #4

    man macht erst einen aussenabdruck per GFK ,
    danach wird von der Aussenform wieder ein Innenabdruck gemacht ..so hat man dann eine GFK Tür ...


    Gruß Thom

  • #7

    Meine Hinterachse tanzt schon wenn ich wenig Sprit im Tank hab :P


    Ich würde sagen ab den Vordersitzen alles raus, keine Verkleidungen und Teppiche machen aber vielleicht 50-70kg aus würd ich sagen.
    Aber 300?


    Hatte mal nen Kollegen der meinte das sein Kumpel am Z4 ALLE überstehenden Schraubenenden abgeflext hat und so knapp 50kg eingespart hätte.


    Dazu muss man aber wahrscheinlich auch die Zylinderkopfschrauben abflexen :D Auf ner ähnlichen Basis beruhen wahrscheinlich die 300kg


    Könntest noch den Tank rauswerfen und nen Renntank reinmachen, Ersatzrad raus, Wischwasserbehälter, meine Kumpels im Dragracing fahren z.B. ohne Lichtmaschine, Makrolonscheiben vielleicht noch... :(

  • #8

    Die 300kg kamen mir selbst ja auch schon überzogen vor, deshalb frag ich ja nochmal nach ;)
    Aber dennoch hat mir noch niemand gesagt, was möglich ist, mit nich völlig übertriebenen Mitteln. Also...was würde die Omme denn grob wiegen, wenn man alles rausreißt?



    Beim Dragracing mag es ja gehen, aber beim Driften könnt ich wohl höchstens die Batterie rauslassen.

  • #9

    wenn es ein MV6, also mit voller Hütte ist sind 300kg sicherlich nicht so schwer auszubauen!
    Vollelektrische Sitze, 4 elektrische Fensterheber, Glasschiebedach, Reserverad, Rückbank (beheizt), Fensterlüftung hinten, Klima, Niveauregulierung, Scheibenwischermotoren... ein Sitz hat doch sicherlich schon gute 40kg!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!