MV6 Automatik umbauen auf schalt

  • #11

    aber brich dir nicht die finger denn die pedalerie umzubauen ist die hölle :D da ist soooo wenig platz !!! am besten danach ne sprechstunde beim ortopäden reservieren denn das geht definitiv in die knochen :D


    und ja alle bohrungen vorhanden nur den gummiproppen rauspulen und alles reinfummeln und am besten nen zweiten mann der den geberzylinder festhält wenn du ihn einbaust denn sonst verzweifelst du beim muttern ansetzen!!!
    zulauf vom bremsflüssigkeitsbehälter aufsägen und schlauch anschließen das war das gröbste sonst nur noch n paar nieten unterm schaltsack ausbohren und die schaltgeschichte wieder einnieten die beiden plastikteile (abdeckungen tauschen) und zwei (M6??) gewinde schneiden von unten um die platte für die schaltung am unterboden festschrauben zu können!!!


    hab das auch gerade hinter mir ..... war an meinem umbau aber das kleinste problem hihi :(

  • #12

    hallo.. BSH-Brain


    was für plastikteile brauch ich den???und was muss ich annieten???


    danke schonmal


    Hey Marcus


    danke für die anleitung aber ich werde wohl auch den kabelbaum wechseln??wird der habelbaum nur im motorraum und unterm auto verlegt oder auch im innenraum???


    danke

  • #13

    naja mittelkonsole raus und dann siehst du schon die nieten um den schaltrahmen rum !!
    und naja das münzfach und der schaltsack sind beim schalter zweiteilig und beim automatik ein großes teil!!
    hab leider davon no pics gemacht!! aber das ergibt sich!!


    und kabelage .....ähm......denke das die kabelbäume aus ähnlichen baujahren passen (der braune und weiße kompaktstecker)
    aber das sollte man villeicht per schaltplan raussuchen !!!
    denn meine kabelage habe ich auch noch vor mir !!


    aber der blaue automatikstecker ...puh ich hab bis jetzt nichtmal das automatik stg gesehen (auch noch net gesucht) denke da muss irgendwas gebrückt werden

  • #14

    achso du meinst das teil was bis zur armlehne geht!! und hinterher wenn du umgebaut hat hast du da nur so ein kleine schale die bis zum schaltsack geht!!ok das automatik heble ist genietet das hab ich gesehen die mussen los dann kann man das alles raus machen!!aber was muss ich den da wieder rein nieten??hmm...
    ach das auto.steuergerät sitzt auf der beifahrerseite wenn ich mich recht insinne!!

  • #16

    Hi,
    die braucht er nicht Einnieten, die kann er auch Schrauben :D
    Das Stg. sitzt hinter der A-Säulenverkleidung Beifahrerseite auf Höhe des Handschuhfaches.
    Im Motorraum, unter dem Auto und im Auto :)
    Wie gesagt, das sind nur 4 oder 5 Kabel die gesteckt werden müßen.


    @BSH: naja was heißt Eng bei der Pedalbockmontage? Das geht eigentlich, sind ja nur 3 Schrauben, nerviger und fummeliger war, den Kupplungsschalter für den Tempomaten einzusetzen :)

  • #18

    ok ist ja auch egal ob ich das niete oder verschraube hauptsache fest :P!!!! ok motorraum unterm auto auch aber wie bekomm ich den die kabel in den innenraum???kann dann der kabelbaum vom a.steiergerät komplett raus??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!