Sporadisches Ruckeln zw. 1500 und 2000 U/MIN

  • #1

    Hi,
    ich habe heute beim Fahren bemerkt, dass zw. 1500 und 2000 U/MIN der Motor ruckelt. ;(
    Jedoch nicht immer.
    Bei einer Strecke von 75km ca. 3 mal. Motor war warmgefahren.Im kalten Zustand ist mir nichts negatives aufgefallen.
    Es fällt auf, wenn ich mit meinem Omega 2.2DTI in der Stadt im 5. Gang mit 50km/h durch die Gegend diesel.
    Es ist ein kurzes Ruckeln.
    Ist dieser Drehzahlbereich zu niedrig um mit dem 5. Gang zu fahren?
    Ich hatte noch nie nen Diesel. Beim Benziner geht dass ohne Probleme.
    Ansonsten hängt der Omega super am Gas und auf der Autobahn lässt es sich bei 130km/h schön cruisen.
    Ich habe ihn auch mal ausgefahren. 215km/h laut tacho. aber nur kurz. Ich bin kein Raser.


    Evtl. hat jemand eine Idee was dass sein könnte?


    THX!


    Grüße
    Manny

  • #2

    Wechsel mal den Luftfilter , hat bei mir Auch geholfen den Der war Schwarz und nun beckommt er wieder ordendlich Luft.... vielleicht hilft das Ja :O

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #4

    Hy!


    Ich wuerde sagen dass 50km/h doch bischen zu wenig sind fuer einen 2.2D. Der hat nicht so grosses drehmoment und ausserdem ist das nicht so klug weil sich bei so niedriger drehzahl bei hohen gang russ bildet.


    Gruss,
    Marko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!