Teile erneuert! Riemenscheibe Kurbelwelle zerbröselt !

  • #1

    Moin Moin,


    ich habe endlich nach 5 Tagen meinen Omega wieder, den ich ja erst vor ca. 10 Tagen gekauft habe.


    Er hat in meiner Boschwerkstatt folgende Parts erneuert bekommen:


    - neue Auspuffanlage bis KAT.....es war noch die erste Anlage verbaut und schon fast abgegammelt
    - neue Türdichtung Fahrerseite, da eingerissen
    - neue Scheibenwischerspritzdüse hinten, da undicht
    - neue Stoßdämpfer vorne...die hinteren wurden vom Vorbesitzer erneuert
    - Xenon-Like Scheinwerfer korrekt einstellen lassen...wahnsinn, wie die die Straße hell ausleuchten


    Als ich dann letzten Freitag voller freude meinen Omega abholen wollte zeigte mir der Meister des Opels Kurbellwellen-Riemenscheibe.
    boaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
    Der Schwingungsdämpfer(Gummi) hatte sich schon zu 60% vom Metall gelöst und war vorher nur noch am rumeiern.
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter
    Ich musste dann bis gestern warten, bis das Teil da war.
    Is ja sauteuer so ne Scheibe...boah...ca. 250EUS ohne Einbau.
    Hab die defekte Riemenscheibe mitgenommen, so als Anschauungsobjekt.


    Gestern Abend habe ich den Omega das erste Mal vollgetankt....76EU für 54 Liter Diesel.
    Meine Fresse...bin ich ja gar nicht mehr gewohnt.....ich habe seit 2005 nur LPG getankt. Da war der Tank voll mit 30EU.
    egal.....der Mini-Verbrauch wirds rausreissen, im Vergleich zu 12 liter LPG /100km


    nun ja.....heute wieder 74km zur Arbeit gefahren und mein Omega hat geschnurrt wie ne Dieselkatze.
    Macht schon spaß das Teil.
    8)



    Grüße
    Manny

  • #2

    Vollgetankt mit 54 Liter? :(


    Na dann fahr den mal bis dein BC "Reichweite 5 km" anzeigt! Es passen 75 Liter rein wenn er mal richtig leer ist! Da sind locker mal über 100 € weg! :D


    Aber ich wünsch dir viel Spaß mit deim Omega.

  • #6

    Hi,


    das kann ich ja gar nicht glauben, kein Bordcomputer?! Das noch in einem Facer?


    Sowas hatten ja sogar alle meine A-Omis!


    Frage hier ins Forum: gabs das wirklich, eine 2003er Omme ohne BC ?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    yep.....war doch ein extra...ich bin froh dass ich das nicht hab...brauch ich nicht.
    aber Klimaautomatik + Glasschiebedach is doch auch was
    ;)

  • #8

    moin.
    bei meinen omega b 2,2 dti ist die riemenscheibe komplett abgerissen, nur noch die mutter und das gummi sind übrig.
    wie kann man den rest los bekommen?
    gibt es da spezial werkzeug?
    ersatzscheibe habe ich schon da.
    danke für die antwort.
    mfg dominik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!