Großes Elektrikproblem?

  • #11

    Also wirklich,


    hab das Auto echt günstig bekommen und jetzt schon knapp 3000€ reingesteckt.
    Ich hätte mir damals wie mir alle Kumpels geraten haben nen Corsa-Caravan bauen sollen :wacko:
    Naja, ich werd mal die Woche zum Schrottplatz gehen und mich nach so nem Ding umschauen.
    Sind da irgendwo versteckte Schrauben die man gerne mal vergisst?
    Im "So wirds gemacht" wird nur die Version mit der "einfachen Klima" beschrieben.


    Grüße
    Mark

  • #12

    da gibts ein haufen sachen die man vergessen kann aber eigentlich nicht bei dem wechseln der sachen die du hast machen lassen.


    sämtliche fühler und servos der ecc liegen im innenraum. und wenn die schläuche warm werden heist das ja das das wasser bis zum wärmetauscher kommt


    so


    da es ja vorher warm gewurden ist geh ich mal nicht davon aus das der zu ist.
    und da du beschreibst es wird kurz wurm und geht dann weg kann es nur erwas mit der klappensteuerung zu tun haben.

    kann auch sein das dein fühler für die innenraum temp kaputt ist


    du hast vorne schlitze in der Ecc da wird luft angesaugt kann man prima mit der kippe testen
    die temp der angesaugten luft wird gemessen kann sein das der fühler ein weg hat so das die ecc zb denkt boa ist das heis in der kiste machen wir mal lieber kalt so nach dem motto umgehen kann man das in dem man auf HI stellt allso die höchste temperatur sollte es dann warm werden haste deinen fehler.
    nur ein beispiel.......


    mal abgesehen von dem elektronischen defekt würde ich max noch aufs Heizkreisventil mal ein auge werfen das das vieleicht zu wenig duch läst (unterdruckgesteuert)
    aber viel mehr richtung motor kanns nicht sein.


    zum thema reinstecken


    vollkommen normal bei einem gebrauchten das man da erst reinsteckt grad wenn man den günstig bekommen hat und beim v6 ist sowieso alles ein bischen teurer ;)


    mir ham auch alle von der karre abgeraten aber ich habs sie trotzdem noch hab zwar erst 1000 euro reingesteckt aber es wird immer besser irgendwann kennste den hobel auswendig, verstehst ihn und wenn er einmal durchrepariert ist weiste was de hast und das ist ein auto was in der preisklasse mehr bietet wie alle anderen inklusive problemchen aber ist halt ne ommi ;) man muss ihn lieben lernen :rolleyes:

  • #17

    Sehr häufig geht das Heizkreisventil kaputt, gerne macht es dann auch Pippi = zarter Kühlwasserverlust. Ist ein Dreiwegeventil sitzt hinterm Motor und ist Unterdruckgesteuert. Möglich auch das die Schläuche zum Unterdrucksystem defekt sind. Außerdem enfach mal Klima ausschalten ... nur auf manuell heizen stellen und dann mal gucken ob alle Schläuche auc warm werden so wie es sein soll.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #18

    Also, am Heizdingsbumsventil werden alle Anschlüsse warm, der Unterdruckschlauch is drauf und dicht ist auch alles.


    Klimakompressor ausstecken hat auch nix gebracht.


    Ist der Aussen-Temp-Fühler für die Anzeige im BC der gleiche wie für die Klima?


    Heute war es ja bissl wärmer, da hat er auch bissl mehr geheizt finde ich.


    Find auch das er im Stand besser heizt als währen der Fahrt


    Grüße
    Mark


    GEHT WIEDER!


    Der Wärmetauscher war dicht und nach nem beherzten Schupser von Onkel Gardena Gartenschlauch gehts wieder.


    Zuerst kam kaum was raus und irgendwann machts *wusch* und da war der Stöppel draussen :D



    Edit:


    Hab das Problem wieder:


    Heizung kalt. Alle Schläuche werden warm, mein Heizkreisdingsbumsventil ist neu und Temperatur ist auch da.
    Das Thermostat wirds nicht sein, meine Lüfter laufen dank Pappe vorm Kühler fast dauerhaft. Bringt eigentlich keine Abhilfe.
    Wie teste ich diesen kleinen Ventilator im Innenraum und gibts ne Anleitung, wie ich diese Bedieneinheit ausbauen kann?
    Hab nen Omega zum schlachten da und könnte mich da an Teilen ja bedienen.



    Grüße
    Mark

    5 Mal editiert, zuletzt von Mark () aus folgendem Grund: Problem wieder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!