Türen Gekleant

  • #1

    ?(Vieleicht kanst du mir ja bei was helfen ich bekomme kein Tüv weil ich die hinteren Türen gekleant habeätzend der tüv ried mir ihn als zweisitzer um zu bauen aber das will ich nicht hast du tips.

  • #2

    hi markus,


    bei wem warst du ???? beim Hr.Kleist in Kreuznach dürfte sowas doch kein Problem sein.


    ja ausser er meint es gäbe keine möglichkeit die Tür bei einem unfall zu öffnen, wobei die Feuerwehr mit der hydralik Zange alles auf bekommt, liegt alles im ermessen des Prüfers.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #3

    Hi,
    also ich es kenne es nur so: Türe cleanen sollte keine Probs beim Tüv geben, solange die Türgriffe innen noch vorhanden sind- sonst muss er als Zweisitzer umgetragen werden. Bei nem richtigen Knaller geht die Tür auch mit Griffen aussen nicht mehr auf, eigene Erfahrung ;)

  • #5

    Hi Snap,
    weil beim 4/5 türer die Vordersitze nicht umklappbar sind und so keiner raus oder rein kann (nur wenn innen auch keine Griffe mehr sind).

  • #6

    Guude


    Also aus Sicht eines Feuerwehrmannes.


    Die Hydraulikzange nennt sich Spreizer bzw. noch korrekter Hydraulisches Spreizgerät.


    Bei nem richtigen Unfall dürfte es klar sein, das man mit dem normalen Türöffner net weit kommt.Also Spreizer ran.
    Aber was ist, wenn es nur n kleiner VU ist und der Rettungsdienst da dran muss?
    Oder besseres Beispiel. Vorder Türen sind betroffen. Hinten eine Verletzte Person drinnen, wie bekommt man die dann am einfachsten raus?


    Also n bissl weiterdenken als nur auf Optik und so zu gehen sollte man schon. Oder?


    Mach dir doch ne Verriegelung rein wie bei glaub Renault oder so. N Riegel im Türschlitz.


    Gruss
    Eric

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!