WFS geht nicht mehr aus, brauche bitte schnelle hilfe

  • #1

    Guten Morgen zusammen


    Ich fahre einen Omega B Caravan 2,0 Bj 11/1994 MKennung X20SE


    Ich war gerade Einkaufen und muss jetzt eig. an die Arbeit naja bin raus aus meinem Omega habe mit der Fernbedinung abgeschlossen. Kam wieder wollte mit der Fernbedinung wieder aufschließen und es tat sich nichts. Habe dann Manuell aufgeschlossen und wollte starten ging aber nichts. Zündung geht an aber Anlasser dreht nicht und die rote leuchte in der mittelkonsole geht auch nicht aus habe schon mit beiden schlüsseln probiert die WFS zu deaktivieren aber nichts klappt. habe schon verschiedene Beiträge gelesen aber das hilft mir nicht wirklich weiter, habe auch schon mit opel telefoniert aber die können ohne großen werkstattchek auch nichts sagen, vielleicht hat einer ne idee, wie gesagt mein chef tobt schon.



    Danke im vorraus

  • #2

    batterie wechseln.sender abbauen von schlüssel.
    sender unter roten punkt halten und den schlüssel auf 1 drehen.dann solange den knopf drücken bis er auf und zu schließt

  • #4

    die batterie aus den sender des schlüssels! (batterie sollte cr2032 sein oder cr2025)
    dann den sender ablassen.
    schlüssel in zündstellung eins drehen und den den sender oben unterm dach an das rote gnubelchen halten und drücken bis er auf und zu schließt.


    andere möglichkeit? nein!

  • #6

    mach einfach mal ne neue batterie rein mehr wirds nicht sein dann neu programmieren dann sollte es los gehen. bei mir warn die lampen an der bedingung auch noch an aber auto ging nicht meh rauf und zu. und die wfs sollte doch eigentlich über einen induktionsring am schlos abgegriffen werden und der transponder steckt im schlüssel direkt oder ist das bei dem baujahr anders

  • #7

    ja am schloss ist so ein ring mit nem stecker dran und 2 polen innen. der empfänger sitzt am knubbel unterm dach und ne rote leuchte in der mittelkonsole, habe auch noch einen 97er in teilen liegen der hat einen eckigen schlüssel und an dem ring am schloss ist auch ein stecker und ein kasten mit ner platine das kann ich nicht verwenden glaube ich

  • #8

    allso theoretisch hat die zentralverieglung nix mit der wfs zu tun allso wenn ich mein nur mit schlüssel aufschliese kann ich auch los fahren. der transponder im schlüssel braucht auch keinen strom. würde da eher am steuergerät ansetzen... neu programmieren kann die wfs nur der foh.

  • #9

    ja Rene ich werde jetzt erst mal loslatschen und neue Batterien organisieren... Wenn ich den schlüssel ins zündschloss stecke passiert nichts die zündung geht an aber der anlasser dreht nicht. kann auch nicht mehr die zv über den schlüssel steuern hoffe es liegt an den batterien...

  • #10

    kommisch kommisch


    als ich mein schlieszylinder gewechselt habe hatt ich den induktionsring abgezogen vom strom und vergessen wieder anzustecken!!!


    der motor drehte trotzdem sprang nur nicht an!!! allso drehen sollte er theoretisch auf jeden fall selbst wenn die wfs defekt ist


    blinkt bei dir die mkl?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!